Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo aus dem Nordosten von Berlin

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus dem Nordosten von Berlin

      hi Zusammen,

      nachdem ich gerade schon mal "testen" konnte, dass die Admins hier schnell, kompetent und vor allem freundlich sind auch zu mir ein paar Worte.

      Ich komme aus dem Bereich IT und habe mich da schon mal mit den diversen Projekten wie dem WiFree Copter beschaeftigt. Mich interessiert dabei hauptsaechlich die Technik die dahinter oder besser da drin steckt. Also Firmware, Flightcontroller usw. Leider fand sich neben Kind, Familie und Job bisher nie genug Zeit um ein Eigenbauprojekt zu Ende zu fuehren. Aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben.

      Kurzentschlossen habe ich mir einen Visou XS809s "Battle Shark" und einen Satz Propeller beim Chinaladen meines Vertrauens geordert und sammle erste Erfahrungen. Versichert ueber die (Probe-)Mitgliedschaft im MFSD und Halterplaketten sind auch schon geordert. Fuer den "kleinen" sind die zwar nicht vorgeschrieben aber vielleicht hilft das mal einem ehrlichen Finder. Da ich gerade ueber einen Hubsan 501S nachdenke brauche ich die Plakette dann ja in jedem Fall.

      Viele Gruesse

      frickelkram

      P.S. falls jetzt jemand beim Wort "Firmware" mit den Augen rollte :rolleyes: - ich weiss - "if it ain’t broke don’t fix it"
    • Danke fuer die nette Begruessung

      @MSO
      Ich bin war schon oefters mit Kind und Fahrrad zwischen Tierheim und Margaretenhoehe unterwegs aber jetzt betrachte ich die Gegend aus einem anderen Blickwinkel. Ein Stueck weiter (Am Luchgraben), habe ich schon manchmal ein paar Modellflieger gesehen. Wenn es wieder waermer wird lohnt sich der Weg dahin auch wieder.

      Im Moment muss ich mich wohl doch intensiver mit (m)einem naechsten Modell beschaeftigen denn die Visou wird gerade von meinem Kind in Beschlag genommen und Papa ist zu oft nur Zuschauer.

      Ich tendiere aktuell sehr stark zu einem Hubsan H501S. Ich glaub damit wird es eine gute Mischung aus Flugspass, Flugtraining und auch mal ein paar gute Fotos oder Videos machen.

      Gruss
      frickelkram
    • frickelkram schrieb:

      Ich bin war schon oefters mit Kind und Fahrrad zwischen Tierheim und Margaretenhoehe unterwegs aber jetzt betrachte ich die Gegend aus einem anderen Blickwinkel. Ein Stueck weiter (Am Luchgraben), habe ich schon manchmal ein paar Modellflieger gesehen. Wenn es wieder waermer wird lohnt sich der Weg dahin auch wieder.
      Na dann ist ja eine eventuelle Begegnung nicht mehr ausgeschlossen. Mein allgemeiner Anlaufpunkt für Flüge ist eben diese Sackgassenstraße "Am Luchgraben" bei Lindenberg.

      Gruß Micha
    • Bei perfektem Wetter bin ich heute mit dem Hubsan mal zwischen Blumberg-Rehhahn und Mehrow gewesen. Auf dem "Schleifweg" ueber 500m in alle Richtungen Platz, ausserhalb der Kontrollzone und bis auf vereinzelte Spaziergaenger kein Mensch weit und breit.

      Also viel Gelegenheit den Hubsi mal auszufliegen.