Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Was haltet ihr von der Zusammenstellung? (Quadcopter Eigenbau)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haltet ihr von der Zusammenstellung? (Quadcopter Eigenbau)

      Hallo,
      ich bin gerade dabei mir ein Quadcopter zusammenzustellen. Folgende Teile hab ich schon: Rahmen 450mm, ESCs Hobbyking 30A, Fernbedienung + Empfänger(Radiolink AT9), Arducopter APM und ein PDB. Fehlt noch ein LiPo und die Motoren. Ich komme mit allen Teilen(die ich bis jetzt habe) auf ca. 470g. Was für ein Lipo ist sinnvoll? Ist das T-Motor AirGear 450 Pack zu empfehlen? Wenn ja sollte ich das Motor AirGear 450 mit oder ohne ESCs nehmen?Die haben nämlich NoBEC... Ich habe mir die Hobbyking ESCs einfach bestellt ohne zu wissen ob die gut sind. Sind die in Ordnung oder sollte ich lieber nochmal neue kaufen?

      Vielen Dank :thumbsup:
    • Also da Du schon viele Teile hast (die ich so nicht gekauft hätte) lege die doch bitte erst einmal auf die Haushaltswaage und teile mir das Gewicht mit und erzähle mir, was Du mit dem Multicopter vor hast.

      - willst Du mit einer FPV- plus einer Fotokamera fliegen?
      - willst Du ein GPS installieren, damit du GPS Wegepunkte abfliegen und autonom fliegen kannst?

      Persönlich habe ich z.B. einen uralt Kopter, den DART450 von HK. Den habe ich aber mit 20A Reglern und ursprünglich einem NAZE32 FC ausgestattet. Der hatte so ungefähr das Leistunsgvermögen von Deinem APM.

      Jetzt habe ich einen OmnibusF4 Pro FC eingebaut. Der Kopter hat 2216 800kv brushless Motore und 10*4,5 Carbon Propeller. Als Video- und gleichzeitig FPV-Kamera hat der eine Kombi drin, eine HD-19 von Boscam. Heute würde ich Dir aber zu einer Runcam Split Kamera für den Kopter raten. Und dann brauchst Du natürlich noch einen Videotransmitter, um das Videosignal nach unten zu kriegen... Als Akkus verwende ich 3S Lipos mit 3600mAh und 4000mAh. Die Flugzeit liegt damit so bei 12 Minuten.

      Ein Racecopter wird das aber niemals (zumindest nicht mit dem, was Du schon auf dem Tisch liegen hast..) Aber zum gemütlichen LOS Fliegen und für Videoaufnahmen reicht es. Die eine oder andere Rolle oder ein paar Loopings sollten auch noch drin sein.....