Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Testaufnahmen bezügl. Manual/Auto und Fokus-Unschärfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Testaufnahmen bezügl. Manual/Auto und Fokus-Unschärfen

      So habe mal ein paar Testaufnahmen ausm Dachfenster gemacht.
      Video find ich ganz ok, vor allem mit ND Filter, ISO 100, entsprechenden Verschlusszeiten je nach Bildwiderholfrequenz (180er Regel).
      Foto, naja, deutliche Unschärfe im Mittel- und Fernbereich.
      Deshalb auch die Diskussionen in den Foren mit Linsentausch bzw. Neufokusierung.
      Seht selbst:

      Grüße Dieter
    • Hallo Dieter,

      das ist auf Youtube ganz schlecht zu sehen. Kann es nur sein, dass due Automatischen Weißabgleich drinnen hast?
      Ich war ja am Anfang auch so drauf. Aber die Profis hier im Forum haben mich überzeugt. Ich habe jetzt meine ersten Videos nachbearbeitet. Die sehen auf einen 50" UHD Fernseher richtig gut aus. Mehr brauche ich nicht.

      Ich wollte dieses Wochenende mal ein paar Fotoserien machen, wenn es mal nicht Regnet, und sehen wie die dann nachbearbeitet Wirken.
      Ich wäre glücklich wenn größen bis A3 noch ansehnlich sind. Aber vom Sensor müsste ja im Bereich von A4 schluss sein oderß