Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Winterflug mit der Spark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Winterflug mit der Spark

      Guten Abend,

      ich war heute mal wieder mit meiner Spark unterwegs. Ursprünglich war der Flug am Sonntag geplant, als Spaziergang am Badesee mit Luftaufnahmen. Doch während unsere Tochter Mittagsschlaf hielt, zog Hochnebel auf. Dieser vernebelte auch unsere Meinung auf den geplanten Spaziergang. Nun hatte ich volle Akkus und da heute ideales Flugwetter herschte und ich zu Sonnenuntergang eh schon immer mal fliegen gehen wollte, tat ich dies heute einfach mal. Bei herausgekommen ist ein kurzes Video, welches unsere dünn mit Schnee bedeckte Winterlandschaft zeigt. Ich hoffe, es kommt die kommenden Tage noch der eine oder andere Centimeter dazu. Unsere kleine Maus würde sich freuen, wenn Papa sie mal auf dem Schlitten durch die Gegend ziehen könnte.

      Zum Aufnahmezeitpunkt war die Temperatur bereits kräftig am fallen. Zu Beginn bei etwa -1°C, als ich beide Akkus leer hatte, dürften bereits um die -3°C erreicht worden sein. Zudem war es schwachwindig und vor allem... der Himmel war mal zu sehen. Was für eine Wohltat nach dem Dauergrau der letzten Monate. Auch habe ich die maximale Flughöhe von 100m heute wieder ausgeschöpft. Bei etwa 2:13 sind die 100m erreicht. Diese 100m habe ich mir in der DJI GO 4 App als Höhengrenze eingestellt. Macht sich gut, bei Erreichen bekomme ich eine englische Ansage und kann nicht darüber hinaus. Ideal zum Einhalten der 2017er Drohnenregeln.

      Juti, genug der Worte, lassen wir das Video sprechen:


      Und damit, liebe Grüße ins Forum, Sefan.
    • Guten Abend,

      ich bin auch mal wieder hier aktiv. Leider ereilt nun auch die Spark das gleiche Schicksal wie einst die Bayangtoys X21. Mir fällt nichts mehr ein, wo ich mit ihr fliegen gehen könnte. Somit lag sie nun einige Monate ungenutzt herum. Ein Schicksal, welches sie aus meiner Sicht nicht verdient hat. Somit steht sie nun bei eBay zum Verauf. Ich hoffe, sie findet einen würdigen Käufer, der sie ausgiebig und intensiv nutzt.

      Meinen Account hier werde ich am laufen lassen. Hin und wieder schaue ich ja doch mal rein. Vielleicht wirds auch irgendwann noch einmal eine neue Drohne. Aber ich denke, dann wird es eine "einfache Spielzeugdrohne" für wenig Geld und einer unstabilisierten Kamera. Eine Drohne, bei der es nicht weh tut, wenn sie Monate lang ungenutzt im Schrank liegt.

      Juti, das soweit.
      Damit liebe Grüße ins Forum, Stefan.
    • Die Ideen kommen, wenn man unterwegs ist - egal ob mit Auto, Bike, Fahrrad oder zu Fuß. Dann denkt man, Mensch hier könnte ich doch mal ein paar Runden drehen. Und es muss ja nicht immer ein Video draus entstehen. Manchmal reicht auch das Fliegen alleine.
      Manchmal nehme ich die Kleine auch mit wenn ich alleine wandere. Da ist immer mal ein schönes Tälchen oder ein schöner Hügel, der zum überfliegen lockt.

      Viele Grüße
      Erhard