Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Datenzugriff via PC auf Zino Bildmaterial

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Datenzugriff via PC auf Zino Bildmaterial

      Hallo,

      Bin neu im Forum und habe seit kurzem eine Zino.

      Aktuelles Firmwareupdate wurde erfolgreich gemacht ( exe Datei GIM, Cam ..), jedoch kann mein PC-Windows7 die Drohne nicht finden (Gerät wurde nicht erkannt)

      Ich möchte auf das Bildmaterial der SD Karte über die USB Schnittstelle der Zino gelangen und nicht wie derzeit die SD Karte über einen Kartenleser auslesen!

      Mache ich hier einen Fehler? Gib es einen Windows Gerätedriver ?

      Habe auch gelesen das Mac OS seitens Husban nicht unterstützt wird !

      Kann ich das Bildmaterial auf mein Mobile über das Husban-App downloaden und vor Ort beurteilen ?

      LG

      Myvitus hi
    • Wenn Du Firmwareupdate erfolgreich gemacht hast, HAT Dein Pc Zino erkannt (1x mit 1x ohne Akku)
      Nur eben keine Verbindung zur SD Karte. Ich weiß nicht, ob das mal geplant ist.
      Zur Zeit ist für die Aufnahmen eben S-Discjockey angesagt.

      Über die App, weiß ich nicht, WENN vermutlich nur Vorschaubilder - die Originalaufnahmen würden über das Handy auch "ewig" dauern.
      Gruß Fritz
    • zino23.jpg

      Diese Schaltfläche (wohl Bilder anschauen?) konnte ich auch noch nicht aktivieren. Selbst mit zusätzlicher Wifi oder Bluetoothverbindung zwischen Handy und Fernsteuerung nicht. WAS DAS soll habe ich bis heute nicht verstanden. Zino fliegt prima OHNE WLAN oder Bluetooth - einfach nur durch die USB Verbindung Handy - Fernsteuerung.
      War wohl mal gedacht, Zino nur mit Handy - ohne Fernsteuerung zu fliegen?!?! wer weiß es?
      Gruß Fritz
    • Hallo Fritz,

      Danke für deine Antwort, Ok Du spielst auch Discjockey aber das ständige fummeln mit der Micro SD
      ist für den Slot bzw. Card nicht gut.
      Ich habe auch eine Wingsland S6 die macht auch 4K Videos welche nach dem Flug über die Wingsland-App auf meinen Foto-Ordner geladen werden und das alles in akzeptabler Zeit.
      Fotos können gleich bearbeitet und versendet werden.

      WLAN Verbindungen sind als Datenübertragung ( Bildmaterial, Video ) kein Thema !

      Nach meiner Meinung müsste die Micro SD Card am PC als Laufwerk erkannt werden, aber hier fehlt der aktuelle Zino USB Treiber.

      LG

      Myvitus