Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Mavic 2 Zoom Steuerknüppel Modus geändert, Start funktioniert nicht mehr.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mavic 2 Zoom Steuerknüppel Modus geändert, Start funktioniert nicht mehr.

      Habe eben die Steuerknüppel neu eingestellt. Wollte mit dem rechten Knüppel vor/zurück und rechte Kurve/linke Kurve einstellen und mit dem linken Knüppel hoch/runter und seitlich. So kann ich nur mit dem rechten Knüppel in der Ebene fliegen und mit der linken Hand vielleicht den Gimbal bedienen. Die drei voreingestellten Modi geben das nicht her, aber man kann ja Benutzerdefiniert machen. Hat auch geklappt, aber nun kann ich die Propeller mit den Knüppeln beide nach innen/unten nicht mehr starten. Wie kann ich das wieder herstellen? Weiß das einer?
      Dank an alle Antworter!
    • Vielleicht ist es jetzt nur eine andere "Stellung" in der die Knüppel die Motoren starten?
      Es sind doch nur max. 4² also 16 Möglichkeiten. Das geht schneller als ein Fahrradzahlenschloss zu knacken ;)

      (und funktioniert der "Autostart" noch?

      Wenn alles nicht hilf, den Kopter an den DJI Assist 2 am Computer anschließen und einen Firmware Refresh machen und die Einstellungen in den Werkszustand setzen
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritz ()

    • Hallo Fritz,

      nein hat sich geklärt. Wenn du die Funktionen neu belegst, dann zieht man die Funktion z.B. hoch/runter auf die freien Felder. Wenn du dann den Button "hoch" auf dem Feld "runter" fallen läßt, legt der sich auch auf der Fkt. "runter" ab und der andere kommt mit und legt sich entgegengesetzt auch ab. Ich hätte gedacht, dass die beiden Funktionen immer zusammen gehören und sich logisch zur Bedienung abspeichern. Dem ist nicht so. Du kannst das auch vertauschen. OK, für alle, die etwas mehr Kick beim Fliegen brauchen ;)
      Nachdem ich das berichtigt hatte, funktionierte auch das Starten der Rotoren wieder wie gewohnt.
      Der Autostart ging auch mit den vertauschten Funktionen.

      Trotzdem DANKE für deine schnelle Antwort. Schön zu wissen, dass man nicht alleine ist.

      Gruß Maik