Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

dji smart controller screen video

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • danke... ja vereinfacht ist das richtige wort... endlich das gestrippe weg. Das gefummel. Das darauf achten dass der handyakku voll ist und das gerät auf flugmodus steht...

      2 knöpfe drücken und los gehts....

      Bin begeistert... hätte dji aber schon vor jahren rausbringen können... yuneec war da schon fortschrittlicher...mit dem Q500
    • Frank Wirbscher schrieb:

      hätte dji aber schon vor jahren rausbringen können.
      Nun bei der Phantom 4 Pro Plus gab es oder gibt es das schon. Klar in einer etwas anderen Bauform. Aber die Bedienung ist genauso einfach. Keine Kabel, kein Smartphone, einschalten und los gehts.
      Ich denke, im Smart-Controller ist der gleiche Monitor verbaut wie bei der Phantom 4 Pro Plus Fernsteuerung. Schön wäre es natürlich, wenn der Smart-Controller recht lange auch für zukünftige DJI-Modelle nutzbar ist.
      Im Übrigen finde ich die Nutzung eines Smartphones/Tablets nun gar nicht rückständig. Das spart einiges an Entwicklungs- und Herstellungskosten, kann mit der Entwicklung besserer Software Schritt halten, man hat die Möglichkeit zwischen verschiedenen Modellen (Smartphone/Tablet) auszuwählen, etc..
      Alles hat natürlich Vor- und Nachteile.

      Grüße Frank
    • FrankKie schrieb:

      Frank Wirbscher schrieb:

      hätte dji aber schon vor jahren rausbringen können.
      Nun bei der Phantom 4 Pro Plus gab es oder gibt es das schon. Klar in einer etwas anderen Bauform. Aber die Bedienung ist genauso einfach. Keine Kabel, kein Smartphone, einschalten und los gehts.Ich denke, im Smart-Controller ist der gleiche Monitor verbaut wie bei der Phantom 4 Pro Plus Fernsteuerung. Schön wäre es natürlich, wenn der Smart-Controller recht lange auch für zukünftige DJI-Modelle nutzbar ist.
      Im Übrigen finde ich die Nutzung eines Smartphones/Tablets nun gar nicht rückständig. Das spart einiges an Entwicklungs- und Herstellungskosten, kann mit der Entwicklung besserer Software Schritt halten, man hat die Möglichkeit zwischen verschiedenen Modellen (Smartphone/Tablet) auszuwählen, etc..
      Alles hat natürlich Vor- und Nachteile.

      Grüße Frank
      Das ist ja richtig, dass es das bei der Phantom 4 pro plus schon seit paar Monaten gibt. Zur Phantom hab ich schlechtes Verhältnis... ich seh da immer einen aufgeblasenen Gummihandschuh fliegen und die FB sieht aus wie Spielzeug, nicht mein Design :)..DJI hätte durchaus die FB´s bei den Mavic Modellen untereinander kompatibel machen können, (ja ich weiß, verschiedene Protokolle) wo ich meine 4 DJI Teile zusammen hier stehen hatte, wars schon nervig den richtigen RC zu nehmen :) :), Meckern auf hohen Niveau !! Entwicklungskosten gespart, aber Ressourcen veschleudert und gute Geschäfte gemacht..Aber das sollen sie dürfen;)