Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Erster Eindruck der Yuneec E10T Wärmebildkamera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Mühe. Was an Hand des Sensors zu erwarten ist, ist klar.
      Allerdings sind die Aufnahmen an sich nicht wirklich aussagekräftig. Ihr hättet vielleicht mehr abseits der Beleuchtung filmen sollen. So erkennt man leider nur recht wenig von den Fähigkeiten des WB-Teils.

      Was mir bei der Gelegenheit immer wieder auffällt: warum hat die H520 bei dem Einsatzprofil eigentlich bis heute keine den Vorschriften entsprechende Positionslichter für den Einsatz nachts? Ist ja eigentlich nicht so schwer. Wird sich da irgendwann mal was ändern?

      Viele Grüße,
      Stefan
    • Danke für deinen Kommentar. Wie im Video angesprochen, hat leider das Wetter auf einmal nicht mehr so mitgespielt wie wir uns das vorgestellt haben.

      Da dieser Termin fest geplant war mir die Kamera leider nicht überlassen werden konnte, konnte ich leider nicht sehr viel mehr an Aufnahmen machen.
      Es war sehr viel mehr geplant, und ich bin auch dran mehr Aufnahmen damit zur Verfügung zu stellen. Am liebsten auch mit Vergleichsaufnahmen.

      Zu Beleuchtung, momentan ist wohl alles im Umbruch, viel überdacht und vereinfacht wird wie z.b. jetzt in Bayern geschehen, wo du ja angeblich noch nicht mal mehr ein Licht nach oben brauchst...
      Soweit ich weiß, wartet Yuneec momentan die neuen Regelungen ab und wird eventuell dementsprechend seine Copter neu aufstellen? Zurzeit ist alles ja mehr als schwammig was diese Beleuchtung angeht. :(

      Das habe ich aber nur so zwischen den Zeilen gehört also mich nicht festnageln. :saint:
      Komm auf die gute Seite! www.FunThomas.de :rolleyes: