Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Noch ´ne Mavic Air

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch ´ne Mavic Air

      Hallo zusammen,
      in Vorbereitung unsers Urlaubs haben wir uns eine kleine "Reisedrohne" zugelegt.
      Mavic Air, super klein und passt in die Tasche.
      Das Ganze ist aber doch komplexer als ich das zuerst vermutet habe.
      Wohne in der Fränkischen Schweiz, an ihrer Südgrenze, in Hersbruck und bin schon ganz gspannt das erste Mal draußen zu fliegen, sobald das Wetter dazu einlädt.
      Versuche mich gerade durch die verschiedenen Einstellungen zu kämpfen und die Bedienung zu verinnerlichen.

      Gruß
      der Gixxer
    • Hallo Gixxer, (hört sich nach Suzuki GSX-R an)

      willkommen hier im Forum.
      Mit der Mavic Air hast du nichts falsch gemacht, super handlich und die sehr zuverlässige DJI Technik.

      Ich war am Anfang auch ziemlich erschlagen von den Möglichkeiten meiner Zoom, hab mir dann das notwendige Grundwissen über YT geholt und dann auf freiem Feld die ersten Flugversuche gestartet.

      Aber rückblickend muss ich sagen, alles halb so schlimm.


      Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.
      Grüße aus dem Spreewald
      André pleasantry
    • Ja André, das hört sich nach GSX-R an, stimmt genau.
      Diese Marke ist mein anderes Hobby.

      Bin schon richtig gespannt wie das mit dem Fliegen draußen wird.
      Hab ´ne Frage:
      Auf dem Handy in der DJI GO 4 APP ist unten links ´ne kleine Landkarte eingeblendet.
      Die kann man auch groß (Vollbild) machen. Wenn ich darauf tippe entsteht dort drauf ein kleiner blauer PIN, wie ein PIN-Wand-Nadel.
      Was kann ich damit anfangen?

      Gruß Axel