Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Phantom 3 prof Monitorverbindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Thomas,

      ich hoffe ich habe Deine Frage richtig verstanden.
      Die P3 Standard hat eine andere Videoübertragungstechnologie. Während bei ihr WIFI genutzt wird, wird bei der P3 Pro/Adv. DJI Lightbridge verwendet.
      Das ermöglicht bei der Pro/Adv. eine wesentlich höhere und stabilere Reichweite.
      Damit ist kein Monitor über WIFI anschließbar.

      Einen Monitor kann man über HDMI-Kabel anschließen. Allerdings ist der HDMI-Ausgang nicht standardmäßig an der Fernsteuerung verfügbar. Man kann allerdings ein HDMI-Ausgangsmodul zusätzlich erwerben (ca. 100 €) und an der Fernsteuerung montieren. Ein entsprechender Montageplatz ist vorgesehen.

      Wie man das machen kann zeigt folgendes Video:



      Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

      Grüße Frank
    • Vielen Dank für deine Erklärung Frank !

      Ich habe es wohl etwas ungeschickt formuliert, es geht mir nur darum, das ich den Kopter auf Sicht fliegen möchte und mein Kollege soll sich auf das Kamerabild konzentrieren. Da wäre es gut, wenn das Tablet mit der DJI Go App autark von der Fernsteuerung betrieben werden könnte.

      So war das gemeint

      Schönen Gruß,
      Thomas