Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Und da kam doch noch einer, ...

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und da kam doch noch einer, ...

      ... und das bin ich 8) .

      Name Ralph, gerade 40 geworden, meine Heimat ist Kassel.
      Erste wirkliche Drohne war eine Karma von GoPro. So wirklich Freunde sind wir nicht geworden, daher stand ein paar Monate später der Verkauf an.

      Gefrustet durch die Größe kam im Anschluss eine Mavic Air, welche wirklich mein Freund wurde (bis heute für Urlaube), auch wenn die Fernbedienung irgendwie gegenüber der Karma ein Rückschritt war.
      Durch den Spaß mit der Air wurde noch eine Mavic 2 Zoom bestellt, welche mir aber von der Bildqualität gar keine Vorteile gegenüber der Zoom brachte (vom Zoom selber abgesehen), weshalb diese direkt in eine Mavic 2 Pro gewandelt wurde (geht dank DJI ja recht anstandslos).
      Für besagte Mavic 2 Pro habe ich gerade einen Smart Controller im Zoll (und das schon seit Tagen :thumbdown: ), mal sehen wann der wirklich ankommt.

      Am Donnerstag soll nun "endlich" noch eine Typhoon H Plus mit RS dazu kommen, mal gucken ob die Abholerei zeitlich so hinhaut, wie es geplant ist.

      Soviel zu mir, nun widme ich Euch, bzw. den Beiträgen in Eurem Forum gamer und hoffentlich bald wieder der Aussenwelt, wenn das Wetter mitspielt.
    • Ich habe in meinen einen Warp-Antrieb eingebaut, weil ich bald in ein anderes Universum möchte!

      Hallo Normen und Ralph,
      ich bin morgen leider nicht dabei!
      Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

      Ralph, mit Normen hast Du auch einen exellenten Berater! ;)
      Ich wünsche Euch viel Erfolg und Freude!
      Gruß Fritz
    • Hallo @ralh

      willkommen bei uns im Forum.
      Da hast Du ja bald einige im Hangar und schon Erfahrungen mit anderen.
      Ich schätze, da kannst Du auch andere unterstützen.

      Viel Spaß und Erfolg mir Deinen Coptern.

      Fritz schrieb:

      Ich habe in meinen einen Warp-Antrieb eingebaut, weil ich bald in ein anderes Universum möchte!
      Haste noch für einen Platz, hab keine Dilithiumkristalle mehr bekommen.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Hallo @ralh

      willkommen bei uns im Forum.
      Da hast Du ja bald einige im Hangar und schon Erfahrungen mit anderen.
      Ich schätze, da kannst Du auch andere unterstützen.

      Viel Spaß und Erfolg mir Deinen Coptern.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Vielen Dank! :)

      Wie ich einfach mal an Deinem Namen ableite, waren deine YT Videos mit ein Grund, dann die H Plus noch als 3. Copter ins Auge zu fassen :-). Plattfuss hat meine Mavic 2 Pro mit seiner so ruhig in der Luft stehenden H an einem gemeinsamen Flugtag wie ein hektisches Kleinkind wirken lassen.
      Danach stand der Entschluss für etwas mit mehr "Ruhe" fest. Technisch kann die Mavic 2 Pro das in diversen Modi letztlich auch, aber irgendwie empfinde ich sie weiterhin eher als Renn"wagen", anstatt sie als fliegende Kamera zu sehen (beides hat natürlich seinen Reiz).
    • Ralph, ich glaub
      Fan Tho Mass hat mehr wie drei Kopter, wenn das alles so richtig verstehe ... einen Q500, Typhoon H, Typhoon H RS, Typhoon H plus RS, Mantis und einen Tornado ...
      Auf jeden Fall haben mir seine Videos schon viel geholfen.
      Willkommen bei den Yuneec Piloten Ralph

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von plattfuss26 ()

    • plattfuss26 schrieb:

      Ralph, ich glaub
      Fan Tho Mass hat mehr wie drei Kopter, wenn das alles so richtig verstehe ... einen Q500, Typhoon H, Typhoon H RS, Typhoon H plus RS, Mantis und einen Tornado ...
      Hm, ich meinte meine Anzahl der Drohnen, nicht seine hmm . Aber nun sind es ja 3 ^^ .

      Nur blöd, dass die H Plus so gar nicht in die Luft wollte. Da ärgert mich ja jetzt noch. Sooooo ein schönes Wetter.