Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Michas Tagebuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Michas Tagebuch

      Einen Guten Abend wünsch ich Euch,

      wie in meiner Vorstellung angekündigt, habe ich heute den Schritt gewagt und den Hubsan H501 X4 mit der großen Funke bestellt.
      Da er am Mittwoch schon bei mir sein soll, könnt ihr Euch sicher vorstellen wo er her kommt.
      Den letzten Auschlag für die Entscheidung, auch zu der Funke H906A, hat mir Sidney per Telefon gegeben.
      Ich möchte in den nächsten Tagen und Wochen über meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen hier berichten.
      Versicherung wird morgen abgeschlossen, Schildchen sind auch schon bestellt.
      Auspacken darf ich wenn er da ist, fliegen erst Ende Januar (Geburtstagsgeschenk)
      Gelesen hab ich alles (mehrmals), ich hoffe also alles wird gut.
      Ich sach Euch, ich bin gespannt.
      Ich meld mich wieder nach dem Auspacken.

      einen schönen Abend
      wünscht
      Micha
    • Hallo Micha,

      wir sind auch gespannt, aber zuerst Ulis Beiträge lesen, so wie ich es dir
      gesagt habe, dann erst starten.
      Nicht so mache wie ich es gemacht habe, kann schmerzhaft werden.
    • Micha,
      willkommen in der Runde.
      Noch ein Tipp für deinen Erstflug:
      Schalte vor dem Abheben schon den GPS Hold Schalter ein.
      Dann startet der Kopter satellitengestützt und steht sofort wie ne 1.
      Ohne GPS driftet der Kopter je nach Wind sofort ab.


      Guten Flug und sichere Landung
    • Ich grüße Euch,

      so er ist da:

      H501S X4 Air RX-V2.1.50 FC-V1.1.46
      H906A V1.1.16

      werd ihn mir heute abend erstmal richtig ansehen, Verpackung war super, nichts geöffnet, keine Schadstellen.
      Auf den ersten kurzen Blick ist alles in Ordnung, sieht auch richtig wertig aus.

      @uli
      Danke für Deinen Tipp. Ich darf aber erst Ende Januar den Erststart wagen. Hoffentlich spielt das Wetter dann mit.

      Micha
    • Katerchen schrieb:

      hast du deine Versicherung schon, den ohne Versicherung keine Aufstiegs-Genehmigung,
      auch die Plakette muss drauf sein.
      Hallo Sidney,

      er hatte doch geschrieben, dass er diesbezüglich alles in die Wege geleitet hat:

      Picmic34 schrieb:

      Versicherung wird morgen abgeschlossen, Schildchen sind auch schon bestellt.
      Zum Fliegen wird er wohl erst Ende Januar kommen, wie er schreibt.
      Also alles ist gut. :)

      Grüße Frank
    • Hallo Sidney,

      Plakette ist beim Örtlichen in Arbeit, mit der Dame von der Versicherung ist auch geklärt.
      Ich sitz grad im Keller und lass die Motoren im Leerlauf drehen. ich denk mal so ein bisschen einlaufen lassen kann nicht schaden.
      Was mir aufgefallen ist, meine Kamera schließt bündig mit dem Body ab.
      Ist das jetzt gut oder schlecht?
      Die Funke liegt gut in der Hand, alle Funktionen lassen sich gut bedienen (nicht ganz so gut wie bei meiner Devo7e).
      Die Knüppel scheinen aber sehr feinfüllig zu sein. Die Federspannung empfinde ich als angenehm. Nur die Knöpfe sind etwas "günstig", aber mal schauen.
      Die Metallringe an den Joysticks...... ja man hätte die Kanten etwas anfasen können, ok kann man aber auch selber machen.
      Der Kopter wirkt echt sehr hochwertig, keine Grate, Spaltmaß zwischen Ober und Unterschale überall gleich,
      OHNE Rotoren absolut keine Vibrationen über den gesamten Drehzahlbereich, Laständerungen sind sofort bei Lageänderungen zu hören.
      Ich bin begeistert.
      Fliegen darf ich wie geschrieben erst Ende Januar.
      Ich freu mich drauf.
      LG
      Micha
    • Hallo Micha,

      schau mal bei der Kamera, da ist ab und zu noch der Grau-Filter drauf, den kannst
      du ab machen, brauchen wir nicht.

      Ich glaube ich bin böse, am liebsten würde ich dir jetzt schreiben wieviel Spaß dir
      das fliegen noch macht, und dir eine lange Nase machen, aber das tue ich nicht. rofl