Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo und Grüzi

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo und Grüzi

      Hallo und Grüzi
      Mein Name ist Thomas, 50Jahre, Oberlausitzer aus dem Zitter Gebirge, wohnhaft seit 2010 in der Schweiz im Kanton Aargau. Ich bin recht neu auf diesem Gebiet aber man lernt ja nie aus. Hab mit nem Typhoon H angefangen und dann noch mit ner Parrot Anafi nachgelegt..Die ist der Oberhammer. Ein Mantis Q vervollständigt die kleine Sammlung, ich möchte was fürs Reisen mitnehmen können. Dadurch das ich mit einer Philippinen verheiratet bin bin ich öfter in Asien. Da ich auch Tierfreund bin und Leben schützen bzw heilen oberste Priorität aller sein sollte hab ich mir für den Typhoon H eine CGO ET zugelegt und möchte auch in dieser Richtung aktiv werden.
      Beruflich bin ich Elektromaschinenbauer , im Moment arbeite ich am Prüffeld für Strom- und Spannungswandler im privaten als auch industriellen Bereich.
      Die Videos von beiden Fun Thomas (einer heißt Simon Thomas, den Namen des anderen weiß ich leider noch nicht :thumbsup: aber vllt bald)haben mir bereits sehr geholfen. Auch die von Arthur Konze, speziell für die Anafi sind sehr gut gemacht.
      Das wars mal in Kürze zu mir.