Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin liebes Forum,

      ich bin seit gerade eben hier dabei. Zu meinem Hintergrund: ich bin Hobbyfotograf der mittleren Kategorie.Ich fotografiere im DSLR Berreich. Photoshop und Lightroom kann ich halbwegs bedienen. Für eine "mal wieder" Reise nach Australien will ich mir eine Drohne kaufen. Ich werde 2 - 3 Monate unterwegs sein. Es gibt 2 geplante Varianten der Reise: zum einen würde ich gerne auf einer der grossen Rinderfarmen im Outback mitarbeiten/ oder dort Zeit verbringen. Die andere Variante ist die Zeit über durch das "Outback" zu reisen, mit eigenem Fahrzeug.
      Ausgangspunkt meiner Touren ist der Ort Kununurra in den Kimberleys. Dort habe ich Bekannte, wo ich jederzeit willkommen bin.
      Zur Vervollständigung meiner Fotoausrüstung will ich mir eine Drohne kaufen. Und zwar die DIJ Mavic 2 Pro.
      In puncto Drohnen bin ich absoluter Neuanfänger. Da hätte ich gleich ein paar Fragen: