Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung MarioFly

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung MarioFly

      Hallo zusammen. Ich bin Mario und neu hier. Nun möchte ich mich vorstellen.
      Ich bin 46 fahre gern Motorrad und bin technikbegeistert. Im Herbst habe ich bei einem Motocrossevent gesehen wie jemand mit einer Drohne die Fahrer beim Springen usw filmte und fotografierte. Ich war so begeistert dass mir auch eine zugelegt habe. Aus Budgetgründen habe ich mir die Hubsan H501S mit der Fernsteuerung FPV1 zugelegt (ist jedoch eine neue Variante also SS steht nur nirgens). Da die Anleitungen in englisch schwierig zu verstehen sind, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab mich gleich angemeldet. Ich finde die Beträge super und konnte hiermit die erforderlichen Schritte durchführen um die Drohne zum Fliegen zu bringen. Vielen Dank für die tollen Berichte! Ich freue mich schon auf besseres Wetter und die ersten richtigen Flugvesuche.
      Viele Grüße
      Mario halöle