Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Urheberrechtsverletzungen von Bildern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Urheberrechtsverletzungen von Bildern

      Mich interessiert einmal das Thema Urheberrechtsverletzungen, was auch mit Drohnen und Aufnahmen zu tun hat.
      Ist das i.O. wenn mein Bild (Motiv egal, aber von mir erstellt) einfach verwendet wird.
      Wie verhält es sich denn rechtlich wenn jemand mein Bild verwendet, das der Inhaber des Bildes nur für die Verwendung in diesem Forum vorgesehen hat, dieses aber unerlaubt in einem anderen Forum auftaucht.
      Wie mir bekannt, gibt es sehr viele Bilder, die hier zu einem speziellen Zweck veröffentlich wurden und in anderen Plattformen, speziell in Einem, ohne Genehmigung verwendet werden und zudem oft mit falschen Aussagen noch beschrieben werden?
    • Günni schrieb:

      Es gilt immer noch der Spruch, wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.
      Es gibt natürlich auch Urheber, die an der Verbreitung ihrer Bilder interessiert sind, weil sie sich davon einen gewerblichen Vorteil versprechen.
      ich verwende in meinen Veröffentlichungen auch Bilder fremder Urheber aber frage dann vorher an, ob ich die Bilder verwenden darf.
      So geschehen mit der Fa. RC Modellbau Produkte Designed in Germany | XciteRC, wo ich das per Email mit dem Geschäftsführer abgesprochen habe.
      Er hat nur darum gebeten, einen © Hinweis zu setzen.

      by the way.

      Einen Copyright Hinweis in das Bild zu setzen ist nicht erforderlich, um das Recht am Bild auszudrücken