Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Moin liebe Gemeinde

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin liebe Gemeinde

      Ich bin der Hansi bin 58 Jahre jung und stamme aus Düsseldorf.
      Wohne seit vielen Jahren im schönen Baumberg am Rhein (Monheim)
      Ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad und mache gerne ab und an kleine Filmchen von meinen Touren mit der GoPro.
      Nun bin ich auf das Thema "Drohne" gestoßen und dachte mir das wäre doch die Ideale Ergänzung zu meiner Action Cam!
      Da ich einen kleinen Reise Copter brauche der auch in meinem Tankrucksack passt, favorisiere ich derzeit die Parrot Anafi.
      Finde aber auch die "dicken Dinger" von DJI sehr interessant.
      Um aber keinen Fehlkauf zu tätigen, will ich mich hier erst einmal etwas einlesen und von eurer Schwarmintelligenz profitieren.
      Also ich freue mich auf euch und hoffe auf viele nette neue Freunde :thumbup:
      Außen altes Leder, innen ewiges Spielkind phatgrin
    • Hallo Westbiker,

      erst ein mal willkommen hier.
      Ich hoffe, dass Du die Schwarmintelligenz, die Du suchst, auch findest, um, wie Du schreibst, davon zu profitieren. :)
      Aber Spass beiseite.

      Die Parrot Anafi ist sicher keine schlechte Wahl. Hier kannst Du mehr darüber finden:

      Parrot ANAFI

      Nun DJI hat nicht nur "dicke Dinger" wie z.B. die Phantom-Reihe. Es gibt z.B: die Spark, Mavic Air, Mavic pro und Mavic 2 (pro und zoom).

      Schaue mal unter DJI Modelle

      Wenn Du konkrete Fragen hast, es wird sich sicher immer jemand finden, der eine Antwort hat.
      Wenn Du keine Lösungen in den vorhandenen Beiträgen findest, mach einfach ein neues Thema in der entsprechenden Kategorie auf.

      In dem Sinne - viel Spass und viele neue Erkenntnisse!

      Grüße Frank
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen.
      Ich fliege u. a. die Mavic Pro und bin damit sehr zufrieden. Sie ist klein genug, um sie überall problemlos mitzunehmen und gleichzeitig sehr hochwertig. Ich würde immer wieder auf Mavic, Mavic2 oder später vielleicht auch auf Mavic3 setzen, vorausgesetzt der Geldbeutel lässt es zu.

      Gruß Micha
    • Westbiker schrieb:

      Hö? Wie kommt denn die Honda Goldwing da oben hin? hmm
      Ich fahre doch eine oder besser 2 KTM´s rofl
      herzlich willkommen in unserer Truppe.
      Bei uns kommen einige geschriebene Wörter sinnbildlich als Smileys bzw. Symbole.

      Da wir auch Vorbild für unsere Kinder sind, die ebenfalls Internet haben und durchaus mitbekommen was hier geschrieben wird, verzichten der guten Sitte und Anstand wegen auch auf Stinkefinger und andere Fäkalien Symbolen und haben uns dafür aber ( ;) ) alle kuss

      Viel Spaß im Forum.
    • Hallo Hansi,

      auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön das sich auch mal einer aus Baumberg hier meldet, ich wohne zumindestens von Montag bis Freitag auch in Baumberg. Um deine Kaufentscheidung zu unterstützen können wir uns gern mal treffen. Ich habe z.B. eine DJI Mavic Platinum und noch zwei etwas ältere Hubsanmodelle. Da kann ich die vielleicht einige Fragen beantworten, entscheiden mußt du natütlich dann selbst. Wenn Interesse besteht kannst du mir auch eine PN schicken.
      Holger

      "Mit Achtung Vor-, Mit-, Voneinander lernen"
    • Hallo Hansi

      Als leidenschaftlicher Motorradfahrer (Triumph Tiger 800XC), Vielreisender (auch oder speziell mit dem motorisierten Zweirad) und Drohnenjunkie (lange Liste) möchte ich dich ebenfalls bei uns im Forum willkommen heissen.

      Grüsse aus der Schweiz
      Pascal
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Moin liebe Gemeinderäte :thumbsup:
      Ich hatte mich in letzter Zeit etwas rar gemacht.
      Das hatte private und gesundheitliche Gründe.
      Aber jetzt ist alles wieder gut!
      Am 18. 4. musste ich leider wieder ein Jahr älter werden.
      Zum Trost hat mir mein Sohn und mein Weib eine schöne ANAFI im Extended Pack Geschenkt. <3
      Die Drohnen Plakette hab ich gestern bekommen und seit heute auch eine Versicherung.
      Jetzt kann das Leben als Kamikaze Pilot endlich beginnen ninja
      Den ersten Testflug hatte ich die Tage bereits im bergischen Land absolviert:
      Hansi´s Anafi (Facebook)
      Außen altes Leder, innen ewiges Spielkind phatgrin