Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Moin liebe Gemeinde

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin liebe Gemeinde

      Ich bin der Hansi bin 58 Jahre jung und stamme aus Düsseldorf.
      Wohne seit vielen Jahren im schönen Baumberg am Rhein (Monheim)
      Ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad und mache gerne ab und an kleine Filmchen von meinen Touren mit der GoPro.
      Nun bin ich auf das Thema "Drohne" gestoßen und dachte mir das wäre doch die Ideale Ergänzung zu meiner Action Cam!
      Da ich einen kleinen Reise Copter brauche der auch in meinem Tankrucksack passt, favorisiere ich derzeit die Parrot Anafi.
      Finde aber auch die "dicken Dinger" von DJI sehr interessant.
      Um aber keinen Fehlkauf zu tätigen, will ich mich hier erst einmal etwas einlesen und von eurer Schwarmintelligenz profitieren.
      Also ich freue mich auf euch und hoffe auf viele nette neue Freunde :thumbup:
      Außen altes Leder, innen ewiges Spielkind phatgrin
    • Hallo Westbiker,

      erst ein mal willkommen hier.
      Ich hoffe, dass Du die Schwarmintelligenz, die Du suchst, auch findest, um, wie Du schreibst, davon zu profitieren. :)
      Aber Spass beiseite.

      Die Parrot Anafi ist sicher keine schlechte Wahl. Hier kannst Du mehr darüber finden:

      Parrot ANAFI