Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ich bins der Hannes

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bins der Hannes

      Moin zusammen: etwas zu meiner Person, Name steht oben, 61 Jahre, fliege seit fast einem Jahr Drohnen, angefangen mit DJI Phantom 3 Pro anschließend DJI Mavic Pro Platinum (sehr geil). Die Phantom 3 ist inzwischen wieder weg, dafür ist die Yuneec H520 seit Juli 2018 im Hause. Leider beim 3. Flug einen leichten Crash gehabt, an dem ich nach meiner Meinung nicht wirklich Schuld habe, jedoch hat Yuneec die Telemetriedaten als Grund genommen den Fall nicht als Garantie oder Kulanzfall zu sehen und ich mußte 300,00€uronen abdrücken. Nunja sei es wie es ist ich hoffe der H520 ist eine wirklich gute Drohne, den mit der DJI bin ich absolut zufrieden - TOP TEIl.
    • Ich habe keinen H520, kann also nur theoretisch was sagen.
      Es gibt *.ulog Dateien im Kopter selber. Die kann man mit QGroundControl auslesen, wenn man den Kopter über USB verbindet. Damit kann ich allerdings nichts anfangen, weil ich keine Dokumentation dazu gefunden habe. QGroundControl scheint aber etwas dazu lesbar anzuzeigen.

      Dann sind irgendwo in der ST16S *.tlog Dateien gespeichert. Auch die ST16S kann man über USB an den PC anschließen. Dann musst du halt suchen. Es gibt sicherlich ein Log-Verzeichnis. Mit denen kann ich etwas anfangen. Flugpfad, HW-Status und Fehlermeldungen kann man da auslesen. Die tlog Dateien sind mit Datum/Uhrzeit benannt. Die Dateinamen sehen etwa so aus: 2018-05-16 18-13-06.tlog

      Gruß HE
    • Bist du sicher, dass es beides USB-Anschlüsse sind? Ich denke, der zum Laden ist ein Mikro-USB und er ist es auch, wo man auf's freigegebene Filesystem zugreifen kann.
      Der andere ist meiner Meinung hach ein HDMI-Anschluß. Zumindest bei meiner ST16 ist das so. Bei der ST16S vom H Plus habe ich das auch so gesehen.

      Gruß HE