Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Probleme mit den PDF-Anleitungen und Hilfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • michisa schrieb:

      Fliege schon seit 5 Jahren Flugzeuge.
      Michael, schön zu wissen.
      Das Problem ist für mich einfach zu erkennen, wen man vor sich hat.
      Da gibt man schon mal einen Tipp zu viel.
      Ich fliege schon seit 40 J. und bin auch im DMFV.
      Bei mir
      Willkommen
      darf ich 300 m hoch fliegen,
      wie sieht es da bei euch aus?
      LG
      Uli
    • Hallo Uli , mit einem „Kenntnisnachweis“ über 100 Meter ! Gilt aber nur für Flugzeuge.

      PS. Also muss meine 501 S nicht bei jedem Start kalibrieren geht automatisch mit der neusten Software,habe es gerade getestet !!!!!!
      FC V1.1.46
    • Viele Bilder in älteren Beiträgen, werden seit der Umstellung des Forums leider nicht mehr angezeigt. Damit werden manche Beiträge unverständlich.
      Auch in der Bildervorschau wird nur der "Ladekreisel" angezeigt, aber das Laden funktioniert nicht. Hatte das schon mal angesprochen, allerdings gab es bisher keine Info dazu.

      Wie ist der Stand bezüglich der derzeit noch abgeschalteten Mitgliederliste?

      Grüße Frank
    • FrankKie schrieb:

      Damit wurde das eigentliche Problem leider nicht gelöst
      Bei mir kam immer die Fehlermeldung:
      "Quelldatei nicht gefunden"
      Durch das Löschen und neu laden wurde die Quelldatei offensichtlich neu angelegt oder der Pfad dahin aktualisiert.

      FrankKie schrieb:

      Bei den fehlenden Bildern funktioniert diese Methode sicher nicht.
      Warum nicht?
      ist doch auch nur eine Quelle, die nicht erkannt wird.
      Ob PDF oder JPG
    • Hubsano schrieb:

      Warum nicht?
      ist doch auch nur eine Quelle, die nicht erkannt wird.
      Ob PDF oder JPG
      Theoretisch würde es sicher gehen. Aber praktisch nicht. Hat nichts mit JPEG oder PDF zu tun.
      Du konntest Deinen Beitrag editieren und die PDF's neu einlesen also neu speichern.
      Das kannst Du mit den Bildern nicht machen, denn diese müßten zur Verfügung stehen und neu eingelesen werden sowie alle dazugehörigen Beiträge entsprechend bearbeitet werden.
      Ich kann mir schon vorstellen, was die genaue Ursache des Problems ist, möchte das aber nicht öffentlich posten.

      Grüße Frank