Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

DJI Smart-Fernsteuerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Grunde sagt er zusammenfassend nichts anderes, als das es sich um "Bananenhardware" handelt (reift beim Kunden).
      Seiner Meinung nach also unreif bzw. unfertig herausgegeben.
      Angeblich soll der Waypointmodus nicht funktionieren. Ist dem so? Oben steht doch, das er verfügbar ist.
      Auch soll der Funktionsumfang nicht der aktuellen GO4 für's Handy entsprechen.
      Er mäkelt auch den abstürzenden Browser an... ok, aber wer surft schon im Netz während des Fluges?
      Andersrum könnte man sich natürlich fragen, warum DJI das Android nicht entsprechend abspeckt.

      Super... gestern bestellt, das Ding, Lieferung Ende Februar Anfang März. ?(
      Ich kann nur hoffen, wenn das im Video alles stimmt, das DJI schnellstmöglich nachbessert.

      Ist in diesem Punkt Verlass auf DJI? So lange kenne ich den Verein leider noch nicht, um mir da ein Urteil erlauben zu können. hmm
    • Auf dem Smart-Controller ist sicher eine spezielle Android- und Go 4 Variante installiert, die speziell auf das Gerät abgestimmt wurden.
      Kenne das von der Phantom 4 Pro Plus Fernsteuerung (ist nach meiner Auffassung ähnlich dem Smart-Controller). Die arbeitet zwar auch mit Android, aber dieses und die Go 4 App sind nicht das Gleiche, wie auf einem Android-Smartphone.
      Updates für diese Fernsteuerung erscheinen daher auch nicht synchron mit denen für Android-Smartphones.
      Ich gehe mal davon aus, dass die Kinderkrankheiten recht bald Geschichte sind.
      Die Waypoint-Funktion soll nun auch verfügbar sein:



      Grüße Frank
    • oelhahn schrieb:

      Nun, ich kann mir auch schlecht vorstellen, das ein Gerät mit DEM Preis von einem Marktführer vernachlässigt wird
      und man die Kunden im Regen stehen lässt. Aber, man hat schon anderes gesehen oder gehört.
      Wollen wir mal das Beste hoffen, gelle
      Das wird schon. Zumal die Fernsteuerung sicher auch für zukünftige neue DJI-Kopter nutzbar sein wird.

      Grüße Frank
    • Das Video polarisiert natürlich stark, was mit Sicherheit auch ein bisschen beabsichtigt ist. Obwohl ich immer noch kein grosser Fan des Controllers bin (werde ihn mir trotzdem rein aus Interesse und beruflichen Gründen holen) halte ich viele Kritikpunkte in dem Video für stark übertrieben oder mittlerweile auch nicht mehr relevant da überholt. Für mich wird der Controller dann interessant wenn ich ihn als Fluglehrer als Master-Slave Device nutzen kann. So wie es ausschaut ist das von DJI angedacht und sollte wie bei der Mavic Pro(1) demnächst umgesetzt werden. Ich habe aktuell regelmässig und immer öfter Kurse mit Mavic 2 Besitzern was mir die Beschaffung des Controllers zumindest gewissenstechnisch etwas einfacher macht. :)
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Tigertrail schrieb:

      Das Video polarisiert natürlich stark, was mit Sicherheit auch ein bisschen beabsichtigt ist. ....halte ich viele Kritikpunkte in dem Video für stark übertrieben oder mittlerweile auch nicht mehr relevant da überholt.
      Das ist für einige Menschen wichtig, viel Kraft und Zeit zu investieren, um etwas schlecht zu machen. Das soll den eigenen (momentanen) Liebling oder das Ego anheben.
      Diese Menschen merken dann gar nicht, dass sie genau das Gegenteil bewirken, wenn man ihre Unglaubwürdigkeit entlarvt hat.
      Gruß Fritz
    • @Pille die Tonaufnahmen werden nicht im Kopter auf der SD Karte gespeichert, sondern werden im Smart Controller samt Video (Kopie) gespeichert.

      @oelhahn ja es ist einfach nur Praktisch... am Kopter die Arme Ausklappen, 2x Startknopf drücken und am Controller 3x was bestätigen.
      Verbindungszeit ca. 30s und man kann in die Luft gehen.
      Kein gefriemel mit externen Geräten und kabeln...
    • Da wäre er also, der SmartController! :thumbsup:

      Auf den ersten Blick: gut verarbeitet, griffig, heller Bildschirm.
      System auf deutsch (umstellbar).
      Kopplung mit der Mavic 2 Pro ging anstandslos.
      Was mich kolossal annervt: ohne sich bei Skypixel anzumelden läuft die Einrichtungsprozedur nicht durch.
      Zumindest habe ich keinen Weg gefunden, den Anmeldevorgang zu unter- oder gar abzubrechen (nee, auch nich' mit der "Zurück"-Taste :D ).

      Kann man den aus meiner Sicht unnötigen Mist irgendwie loswerden? Ich brauch' den nicht... ?(

      Der Brüller ist auch das Firmwareupdate... seit gut 1 1/2 Stunden lädt er runter... trotz guter Anbindung... fie
      Mal gucken, ob das Wetter einen Probeflug heute noch zulässt...