Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Michas Vorstellung

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Michas Vorstellung

      Hallo,
      ich bin Micha 51 Jahre alt, das letzte mal Fläche geflogen vor knapp 30 Jahren (wie die Zeit vergeht hmm )
      Das Thema Quadrokopter verfolge ich schon mehrere Jahre, der habenwill Effekt wird nun immer größer.
      Durch Internetrecherchen bin ich auf den Hubsan H501s und dadurch auf dieses Forum gestoßen.
      Durch vieles Lesen im Forum wird einiges klar, aber wie das so ist, entstehen auch immer mehr Fragen.
      Der Hubsan H501s ist in die sehr enge Auswahl gefallen, da er wohl ein sehr ansprechendes Gesamtpaket zu einem sehr günstigen Preis hat.
      Laut den meisten Berichten ist er im GPS Modus sehr gutwillig zu fliegen und später beim Erreichen eines entsprechenden Kenntnisstandes wird er trotsdem nicht langweilig.
      Meine Kriterien sind ein enspannter "gemütlicher" Flug, Video und Foto stehen an zweiter Stelle. Der Preis sollte unter 300€ liegen (ohne Ersatzakku und Ladegerät)
      Wichtig wäre mir noch die Übertragung der Flugdaten auf den Sender.
      Falls es Alternativen geben sollte, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
      Ich bedank mich schon mal und wünsche einen schönen Restmontag
      Micha
    • Hallo Micha,

      willkommen im Forum.....

      Wenn Foto und Video für dich nicht an erster Stelle steht, dann ist der Hubsan H501S tatsächlich für dich super geeignet.
      Er kann gemütlich mit GPS aber auch sportlich ohne GPS und wie gewünscht überträgt er auch die Flugdaten auf den Sender.


      Also ich kann den H501S nur empfehlen.
      Grüße aus dem Spreewald
      André pleasantry
    • Also ich habe mich für die FPV1 H906A (teure Version) entschieden, um größt mögliche Reichweite zu haben.

      Im Gegensatz zur "kleinen Version" hat sie aussenliegende Antennen, ob Sie deshalb besser ist kann ich nicht sagen aber es wird schon seinen Grund haben warum Sie etwas teurer ist...... ;)

      Da die Reichweite der tadellosen Bildübertragung beim H501S ohnehin nicht sehr hoch ist (im Vergleich zur DJI Mavic 2), war mir das eben wichtig.
      So läuft bis ca. 350-400m alles Störungsfrei.
      Grüße aus dem Spreewald
      André pleasantry
    • Hallo André,
      habe gerade mit Sidney telefoniert (ich finde das einfach nur toll wie unkompliziert das hier nach 10min so läuft), der hat mich quasi auf Anhieb von der H906A überzeugt.
      Nach diesem Telefonat steht meine Entscheidung, die ja eh schon die Tendenz hatte, fest.
      Werd ich mir so kaufen.
      Ich muß die GöGa jetzt nur noch überzeugen das der Kauf unbedingt vor meinem Geburtstag sein muß.
      Ich werde mich dann sicher mit weiteren Fragen und Erlebnissen an Euch wenden.
      einen schönen Abend
      wünscht
      Micha