Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

TH - Vertrauensfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TH - Vertrauensfrage

      Hallo in die Runde,

      als relativ neuer Besitzer eines Typhoon H wollte ich von euch mal wissen, wieweit ihr eurem TH "vertraut". Fliegt ihr auch mal außer Sicht, beispielsweise hinter eine Baumreihe? Oder über einen breiten Fluss? Wie sicher seid ihr euch, dass RTH immer funktioniert, oder dass der Kopter zurückkommt, wenn er beispielsweise außer Reichweite gelangen sollte? In einem Satz: "Vertraut ihr eurem TH?"

      Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich meinen TH ziemlich im Flug beherrsche, jedoch, wenn es um vorgenannte Flugmanöver geht, ich mich noch nicht so recht "traue" bzw. der Technik noch nicht vertraue. Und ein weiterer Hintergrund ist, dass ich (älteres Semester) schon früher in meinem Leben diverse Modellflugzeuge verloren habe, die mir außer Sicht gerieten (diese Technik von vor 20 Jahren kann man natürlich nicht mit der Technik des TH vergleichen).

      Ich freue mich auf eure Antworten, die mich (hoffentlich bzw. vielleicht) ein bisschen mehr in die Technik des TH vertrauen lassen.

      Viele Grüße,

      DerAlex
    • Hallo Alex,

      ich fliege den Typhoon H jetzt schon seit über zwei Jahren und wenn man sich an die BA hält sollte man viel Spaß haben.

      Laut LuftVO ist das fliegen außerhalb der Sichtweite nicht erlaubt, daher kann ich Dir dazu keine Auskunft geben.
      Außerdem sollte klar sein, dass wenn man hinter Objekte fliegt und keine direkte Funkverbindung mehr besteht, der Copter in de Fail-Safe Mode geht und zur letzten bekannten Position der Fernsteuerung fliegt.

      RTH springt bei mir immer sofort an und landet in in einem Umkreis von 8-10m der Fernsteuerung, wie es sein soll-

      Ich vertraue dem Typhoon H, konnte bisher immer gut damit fliegen.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus