Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung / Frage

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung / Frage

      Hallo zusammen,
      Ich bin noch ganz jungfräulich mit dem Thema Drohnen, habe aber richtig Lust darauf.
      Meine beiden (auch Drohnen unerfahren) Brüder und ich wollten einen Erlebnistag, z.B wie bei Mydays angeboten, buchen.
      Leider finden die Veranstaltungen in Süddeutschland nicht statt.
      Hat jemand eine Idee wer so etwas gegen Bezahlung macht?
      Hier der Myday Link
      mydays.de/geschenkidee/drohnen-erlebnistag-oststeinbek
      PS ich bin Mitte 40 und habe Spass an was neuem

      Lg
      Charly
    • Hallo und willkommen!

      Wenn ihr noch keine Erfahrungen habt, würde ich erst einmal schauen ob es in Deiner Nähe ein Modellflugplatz gibt und es dort auch Kopterflieger gibt.
      Eventuell gibt es auch Solo-Kopterflieger im näheren Umfeld. Im Regelfall sollten die sich auch mal über die Schulter schauen lassen.
      So kann man einiges zum Fliegen mit Koptern erfahren und sehen ob es auch das ist, was man sich vorstellt.

      Einen Erlebnistag oder eine Schulung kann man dann immer noch buchen. Ob es so etwas in Deiner Nähe gibt, weiß ich allerdings nicht.

      Viel Erfolg!

      Grüße Frank