Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Kennzeichnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo 4711, @4711

      schön dich hier begrüßen zu dürfen, in dieser Runde bist du richtig und willkommen.
      Hier kannst du vieles erfahren rund um deinen Hubsan 501S oder SS, und 501A.

      Nur ein Tipp von mir, lese zuerst die beiden Beiträge vom Uli (Hubsano) durch.

      Hier Anklicken --> Vor der 1. Frage lesen

      Hier Anklicken --> Hubsan H501 S + SS Anleitungen+Software+FAQ

      Es wäre auch vom Vorteil wenn du dein Profile ausfüllen könntest, daraus kann jeder
      von uns erkennen welchen Hubsan, Fernbedienung und Firmware Version du hast.
      Schaue bitte einmal nach wie wir es machen unter Ausstattung im unserem Profile.
      Zur Zeit sind 3 verschiedene 501 Hubsan (Copter) auf dem Markt, 501-S, 501-SS, 501-SS,
      erkennst du schon das Problem. 501-SS, sie unterscheiden sich in dem Kompassmodul,
      das ist nur ersichtlich an deiner Software, kaum erkennbar an der Hardware.

      Es gibt die Fernbedienung 901 und 906, da gibt es auch wieder Unterschiede in der
      Software zu den Coptern in verschiedenen Versionen die nur auf deinen Typ laufen.

      Dann gibt es noch die Flugsoftware (FC), da gibt es auch wieder Unterschiede zu den
      Coptern und Fernbedienung,

      Es gibt mittlerweile 4 NEUE SOFTWARE zum Hubsan 501 und seiner Fernbedienung.

      Um die keinen falschen Ratschlag zu geben brauen wir erst mal deine Daten von deiner Fernbedienung,
      Copter und Flugkontroll-Software. Schau mal wie wir es machen,

      H501SS / RX-V2.1.29 / FC-V1.1.41 / FPV1 H906A / TX-V1.1.16.
      Daraus kann man erkennen was du für eine Version von Hubsan hast, und man kann Vergleiche ziehen.

      Ich wünsche dir viel Spass und tolle Flugerfahrungen mit deinem tollen Kopter.
    • Hallo,
      habe jetzt schon eine Weile im Forum gesucht, aber nichts Eindeutiges gefunden.
      es geht um das Thema wie in diesem Thread, Kennzeichnung der Drohne.
      Nun meine Frage.
      ich möchte eine Plakette bestellen, aber vorzugsweise in einem Shop der das Forum sponsert.
      gibt es so einen Shop?
      Oder gibt es eine Übersicht von Sponsoren, die man unterstützen kann.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :thumbup: