Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Meine Vorstellung...

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Vorstellung...

      Hallo in die Runde...
      Bin schon immer Fan von Ferngesteuerten Dingern gewesen. Bislang musste man immer alles selber zusammen Bauen.
      Hatte mich jahrelang mit einen ECO8 Modehubschrauber beschäftigt.
      Dann habe ich mich mehr auf die Zweckmäßigkeit Konzentriert und einen Ferngesteuerten Rasenmäher gebaut,
      der mehrerer Jahre sein dienst geleistet hat, und von einen Roboter in Rente geschickt wurde.




      Seid einem Jahr nenne ich einen Thypoon H mein eigen. Und seid wenigen Wochen auch einen Thypoon H Plus, wegen der erhofften verbesserten Bildqualität bei Dunkelheit.

      Zum teil wurden meine Hoffnungen erfüllt. Ob sich der preisliche Unterschied wirklich rechtfertigt wird die Zeit zeigen wenn auch das Wetter wieder besser ist.

      Jedenfalls habe ich hier im Forum schon ein paar nützlich Informationen gefunden...


      Mir ist insgesamt aufgefallen das auf diversen Plattformen, User sich Hersteller bezogen an die Gurgel gehen.

      Besonders die DJI jünger lassen an Yuneec kein gutes Blatt...?
    • Willkommen Duese,

      hier wird Dir sicherlich geholfen, wenn Du Hilfe brauchst. Viel Spass und Freude mit Deinen Koptern.

      duese schrieb:

      Mir ist insgesamt aufgefallen das auf diversen Plattformen, User sich Hersteller bezogen an die Gurgel gehen.

      Besonders die DJI jünger lassen an Yuneec kein gutes Blatt...?
      Ich glaube nicht, dass man sich hier an die Gurgel geht, wenn man diesen oder jenen Kopter hat.

      Deinen zweiten Satz oder Frage hättest Du lieber weglassen sollen. Ist nichts, worüber man hier diskutieren könnte oder sollte.
      Es gibt Leute die mögen DJI, andere mögen Yuneec, wieder andere mögen Produkte anderer Hersteller (Parrot, Hubsan, etc.).
      Jeder hat und macht seine guten und/oder schlechten Erfahrungen. Darüber kann und sollte man sich in einem Forum auch austauschen.
      Begriffe, wie DJI-Jünger, Yuneec-Jünger sind keine gute Grundlage für eine sachliche und fachliche Diskussion.

      Grüße Frank
    • Hallo Daniel,

      ja, im Netz gibt es nicht nur gute und interessante Dinge. Es wird gelegentlich auch mit Dreck geworfen. Allerdings in alle Richtungen, egal ob Yuneec, DJI oder andere. Du bist da sicher etwas empfindlicher bezüglich Yuneec, da Du ja Yuneec-Kopter hast. Aber Besitzer anderer Marken haben durchaus auch schon solche Erfahrungen gemacht.
      Mir geht es in erster Linie darum, dass solche Sachen hier im Forum keine Rolle spielen sollten.

      In dem Sinne wünsche ich Dir, neben dem anstehenden guten Rutsch, viele neue Erkenntnisse hier im Forum und vielleicht kannst Du ja auch mit eigenen Erfahrungen dazu beitragen, dass das Forum noch interessanter wird.

      Grüße Frank