Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

First FPV Eachine Wizard X220

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • First FPV Eachine Wizard X220

      Einen schönen Nachweihnachtsgruß an alle,

      da ja nun Weihnachten war und ich ein absolut schönes Geschenk erhalten habe, musste ich mein neues Spielzeug natürlich gestern gleich testen. Als Zuwachs in der Drohnenfamilie gab es den Eachine Wizard x220. Ist zwar keine übliche Drohne hier im Forum, aber ich hoffe, es findet sich dennoch der eine oder andere, der sich für FPV interessiert. Wenn ja würde ich in Zukunft zu meinen Landschaftsdrohnenvids auch mal ein Racedronevid mit einschieben.

      Die Aufnahmen sind natürlich nicht zu vergleichen mit meiner Mavic 2 Zoom, zumal ich auch noch eine in die Jahre gekommene GoPro3+ silver für die Aufnahme genommen hab. Bildstabilisierung ist natürlich auch ein Fremdwort bei diesen Aufnahmen. Auch Colorgrading gab‘s in diesem Video nur ganz leicht. Ich hoffe dennoch, die Aufnahmen sind einigermaßen zumutbar.

      P.S. Ein Spotter war natürlich dabei, auch wenn er wegen der Gefahr eines Kopftreffers durch die Drohne im Auto saß und das Szenario beobachtet hatte. In Kontakt waren wird via Handy, welches neben mir lag.


    • Vielen Dank dir.
      Ja die Videos waren anfangs auch meine Inspiration. Zusätzlich kommt nun noch das irre FPV Feeling durch die Brille, was echt süchtig machen kann.
      Tja Abstürze gehören leider mit dazu, wie am Ende vom Video zu sehen ist, aber da müssen die Racer halt durch. Zum Glück kann man alles für recht kleines Geld ersetzen, nur die Lieferzeit lässt etwas zu wünschen übrig :D

      Grüße Enny