Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Eachine Trashcan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eachine Trashcan

      Hallo Leute,

      ich bin völliger Neuling in der Materie FPV-Racing, doch ich hab richtig Bock!

      Nach einiger Recherche für einen TinyWhoop bin ich nun auf das o.g. Modell gestoßen:
      banggood.com/de/Eachine-TRASHC…D=529571&cur_warehouse=CN

      Und denke das ist der Richtige!

      Nur hab ich jetzt noch keine Funke und noch keine Brille, und deshalb bin ich hier...

      FlySky AFHDS 2A, Frsky NonEU und Spektrum DSMX / DSM2 sind ja verschiedene Protokolle für die Fernbedienung, aber warum ist der Preisunterschied so groß und sollte man sich jetzt schon auf ein Protokoll festlegen oder eine Multiprotokoll Funke nehmen?

      Welchen sollte ich denn nun warum bestellen?

      Für die Brille hab ich mich für die Eachine EV800 entschieden, was muss ich hier beachten? funktioniert das mit dem TinyWhoop?

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen, solange durchforste ich das Forum und versuche einige Meiner Fragen selber zu beantworten.

      Habt ihr noch Anmerkungen, Ratschläge Tipps? Dankee!
    • Grüße,

      ich versuch mal einige Fragen von dir zu beantworten. Bin zwar auch recht neu im FPV Fliegen aber einiges an Informationen hab ich mittlerweile schon gesammelt


      Zu deinem Tiny:


      Ich denke mal für den Anfang hast du dir was Gutes rausgesucht. Ich hab mir vor kurzem folgenden gegönnt und der macht richtig Laune aber Übung macht natürlich bekanntlich den Meister :D



      banggood.com/de/Eachine-US65-U…09555608&cur_warehouse=CN


      Meiner ist zwar ne Nummer kleiner aber vom Aufbau recht ähnlich


      Tja zur Funke:


      Also FrSky ist das gängigste Funkprotokoll im FPV und wenn du das Hobby weiterführen willst, wohl eher die bessere Wahl. Im Vergleich ist FlySky die etwas
      günstigere Variante und meines Wissens als Protokoll eher seltener vertreten bei den hochwertigeren Coptervarianten bzw. Flightcontrollern. Zu dem 3ten Protokoll hab ich allerdings keine Informationen.
      Ich persönlich hab die FlySky FS-i6 von Banggood, da ich Anfangs noch nicht wusste, ob FPV überhaupt etwas für mich ist. Als Anfängerfunke kann ich diese empfehlen, macht was sie soll, lässt sich gut bedienen und hat einstellbare Bedienhöhen. Zusätzlich hat sie auch einiges an Einstelloptionen. Denke mal Preis/Leistung ist bei dieser schon recht gut.

      Zur EV800


      Als Brille sollte die EV800 auch passen. Funktionieren sollte sie auf jeden Fall mit deiner Thiny Whoop. Hier habe ich auch eine von Eachine, die Googles2. Zwar sieht man aus wie a Schnabeltier aber im Vergleich zu den Fatsharkstyle haben diese Vollbildschirme einen sehr großen Sichtbereich vor den Augen und nicht nur 2 Minimonitore.


      Als Anmerkung… Ich hab preislich recht billig angefangen um zu sehen ob das Hobby überhaupt etwas für mich ist. Mit meinen Setup bin ich auch noch in der Preisregion wo ich sagen kann, war wohl doch nichts.Andererseits kann man damit aber auch schon viel Spaß haben und diese Vorgehensweise kann ich nur als Rat mit geben.


      So langsam hat mich das FPV Fiber aber nun gepackt und der erste Racecopter ist nun zuhause angekommen. Und lange wird es auch nicht dauern bis das übrige Equipment aufgerüstet wird.


      Hoffe konnte dir mit meinem Anfängerwissen etwas helfen und ich hab nicht zu viel Mist geschrieben für die, die etwas mehr Ahnung haben.


      Ach ja, würde zwingend einen Simulator empfehlen da der Acro-Modus doch etwas mehr Können erfordert.


      Grüße Enny