Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo allerseits aus dem Taunus

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo allerseits aus dem Taunus

      Ich bin schon ein älterer Geselle und habe ein paar Jahrzehnte Modellflug hinter mir, das volle Programm.
      Die letzten Jahre habe ich mich mit Multiwii-Koptern beschäftigt, aber gute Kaufcopter sind damit nicht mehr zu erreichen.

      Daher ist es nun ein Mavic Air, mit dem die Hobbys Modellflug und Fotografie sher gut zu vereinen sind und ich freue mich hier auf einen interessanten
      Austausch.

      Ein Problem habe ich aber hier: bei jedem Aufruf dieser Seite wird ein "Miner" gemeldet, was sehr unschön wäre.....auf die Antwort der Moderatoren dazu warte ich noch.

      Bis damnächst

      pantiga
    • Hallo pantiga,

      erst einmal willkommen im Forum. Ich hoffe Du findest Hilfe, wenn Du sie brauchst. Noch besser ist es natürlich, wenn Du Deine Erfahrungen mit der Mavic Air mitteilst.

      Ja, selbst bauen kann man das was moderne Kopter können eigentlich nicht mehr.
      Wenn es Dich interessiert wie die Mavic Air konstruiert ist, schau mal in diesen Beitrag. Da ist ein Video, dass das recht gut zeigt:

      Mavic Air - Aufbau/Technik

      Ich hoffe Du hast viel Freude mit der Air und kannst gute Fotos und Videos machen.

      Grüße Frank