Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Stammtisch im Raum Mannheim/Ludwigshafen (MA/LU)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stammtisch im Raum Mannheim/Ludwigshafen (MA/LU)

      Hallo Ihr Piloten,

      nachdem ich vergeblich auf der Suche nach einem Pilotentreffen im Raum MA/LU gewesen bin, würde ich (bei Interesse) gerne einen "Stammtisch" ins Leben rufen.

      Als Themen stelle ich mir u.a. vor; allgemeine Sicherheit, Erfahrungen mit Drohnen, Foto- und Videofragen, Einsatz und Motive, .......


      Würde mich freuen, wenn Interessenten sich melden würden.
      Bin mal gespannt ob Interesse besteht.

      Gruß Ralf
      Mein Hangar:
      Phantom 4 pro, Mavic 2 pro, Typhoon H (4K und Wärmebild)
    • RedDevil schrieb:




      Natürlich kann man hier oder auch woanders Reden über dies und das ..
      Sicher kann man das und sollte es auch tun. Der Stammtisch soll ja auch keine Alternative zu einem Forum sein, sondern nur eine praktische Ergänzung.
      Auch ich habe viele Infos aus Foren bekommen .... aber eben nur virtuell ....
      Zum Beispiel würde ich sehr gerne einmal real gezeigt bekommen, wie hochauflösende Fotos und 4K Videos bearbeitet und Farben korrigiert werden.

      Bei einem realen Treffen kann man anderen Piloten auch praktische Dinge wie z.B. Foto- oder Videobearbeitung, Fotos und Videos ansehen, Einstellungen an Coptern und Steuerungen ..... etc zeigen bzw gezeigt bekommen oder gemeinsam erarbeiten.
      Genauso ist es evtl möglich mal ein anderes Model auszuprobieren, bevor man viel Geld für ein neues UFO ausgibt.

      Gruß Ralf
      Mein Hangar:
      Phantom 4 pro, Mavic 2 pro, Typhoon H (4K und Wärmebild)