Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

E90 vergleich mit DJI Cam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E90 vergleich mit DJI Cam

      Hallo,

      ich erlese grad sehr viel und schaue mir täglich Videos an und vergleiche Modelle H520 mit DJi Coptern.

      Ich habe noch kein Artikel, ob Yuneec oder DJI ich springe immer hin und her.
      favorit H520

      Meine Frage gibts ein Vergleich von der E90 mit einer DJI Cam?
      Was sind eure Erfahrungen nach einem Jahr mit der E90?

      Danke euch :) :thumbsup:
    • SilRu238 schrieb:

      Hallo,

      ich erlese grad sehr viel und schaue mir täglich Videos an und vergleiche Modelle H520 mit DJi Coptern.

      Ich habe noch kein Artikel, ob Yuneec oder DJI ich springe immer hin und her.
      favorit H520

      Meine Frage gibts ein Vergleich von der E90 mit einer DJI Cam?
      Was sind eure Erfahrungen nach einem Jahr mit der E90?

      Danke euch :) :thumbsup:

      Hallo,

      es ist schwierig die verschiedenen Kameras miteinander zu vergleichen.
      Die E90 ist eine 1" Sensor Kamera die hier auch nur mit einer entsprechenden 1" Sensorkamera von DJI verglichen werden sollte.
      Das wären dann:
      • Mavic 2 Pro
      • und die P4 Serie
      • die Inspire Serie geht natürlich auch, allerdings ist hier der Preisunterschied sehr groß
      Vergleichen musst Du in der Regel selbst, sprich, Du solltest selbst Bilder mit den Kameras machen mit Deinen Einstellungen und die dann für DICH beurteilen.
      Wir können Dir nicht sagen, ob die Deinen Ansprüchen genügen.

      Meine Erfahrungen mit der E90 sind nur positiv allerdings agiere ich weniger mit DJI Produkten, sodass ich nur wenige Vergleichsbilder habe.
      Eventuell kann @Fritz hier besser Auskunft geben, da er glaube die Copter haben könnte.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hatte schon so ein wenig in der Vorstellung geschrieben :)

      Mapping ist sehr wichtig, ein bekannter bauer möchte seine Felder mit mir abfliegen und will die eine oder andere Idee mit mir Umsetzen.
      Bilder und Videos sollen dazu kommen für kleine private Aufträge, Eltern wollen Video und Bilder vom Haus, Lumpel will gruppen Bild aus der Luft und so weiter.
      Wichtige ist aber das ich Mapping und Video arbeiten ausprobieren will und schauen ob man überhaupt ein Nebengewerbe führen könnte, mit der Qualität von mir.
      Klar und natürlich die Freude und Spaß am Fliegen.



      Dies sollte der Copter können:
      • Gute Videos mit Guten Bildern
      • Mapping Quali soll super sein
      • Sehr gute GPS verbindungen
      • Preis und Leistung sollten passen, nicht über 3000€ da Software auch so übel Teuer ist
      Funktionen wie POI oder Follow Me sind sehr interessant, leider auch nicht überall dabei, beispiel H520



      Yuneec H520 mit der E90/E50 gehört zum Favorit, doch leider lese ich
      immer mehr das die Cams nicht so gut sind bei der Video/Foto
      Auswertungen, hmmmm echt schwierig.
      Mapping ist mir schon sehr wichtig und da ist der H520 ja sehr gut vertreten.


      Nächste problem ist ja auch die Software für Mapping Pix4D, sehr krass
      vom Preis, ist die nun dabei bei Yuneec H520?
      Fragen an Fragen wo ich alles noch erlesen muss oder mich überzeugen muss ob ich so ein beruflichen weg Anfange.

      @Fan Tho Mass genau das wollt ich wissen, welche Copter ungefähr vergleichbar sind mit der E90, vielleicht nicht richtig genau beschrieben.