Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Realsense Firmware OTA?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Realsense Firmware OTA?

      Hallo!

      Ich habe mir gerade ein Realsense-Modul zum nachrüsten gekauft und mich würde jetzt mal interessieren ob die Firmware für das RS eine individuelle Software von Yuneec ist oder es sich um eine generelle Firmware von Intel handelt.

      Wird die Firmware OTA aktualisiert und welche Version ist die letzte?

      So wie neulich gelesen habe reagiert das RS-System im Angle Mode wohl sehr langsam. Hat sich da mal was getan durch Firmware-Updates?

      Viele Grüße,

      Mario
    • BlueDevilHH schrieb:

      Hallo!

      Ich habe mir gerade ein Realsense-Modul zum nachrüsten gekauft und mich würde jetzt mal interessieren ob die Firmware für das RS eine individuelle Software von Yuneec ist oder es sich um eine generelle Firmware von Intel handelt.

      Wird die Firmware OTA aktualisiert und welche Version ist die letzte?

      So wie neulich gelesen habe reagiert das RS-System im Angle Mode wohl sehr langsam. Hat sich da mal was getan durch Firmware-Updates?

      Viele Grüße,

      Mario
      Hallo,

      das RealSense-Modul ist von Intel und in Kooperation mit Yuneec zusammen gebaut worden. Darin läuft eine Software die soweit ich weis, von Intel kommt, die Daten die exportiert und an den FC gesendet werden sind von Yuneec entsprechend angepasst.

      Nach dem montieren des Moduls einfach schauen, ob dafür ein Update angeboten wird, wenn ja via OTA installieren lassen, fertig.

      Dass das RS-System "langsam" ist, ist mal großer Blödsinn oder wurde nur verkehrt verstanden.
      Fakt ist, dass die Geschwindigkeit des Copters beim zuschalten der Hindernisvermeidung auf max. 18km/h reduziert wird. Damit wird sichergestellt, dass der Copter immer adäquat Zeit und Raum hat, um den Hindernissen auszuweichen.
      Im Angle - Mode mit eingeschaltetem RS fliegt der Copter erst dann langsam, wenn ein Hindernis erkannt wird, das ist in der Regel bei etwa 5-7m der Fall. Der Copter kann dann zwar weiter geflogen, aum um Objekte geflogen werden, aber nur sehr langsam, damit eine Kollision vermieden wird, ist denke mal logisch.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus