Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Drone Rescue System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drone Rescue System

      Ich möchte Euch hier mal eine tolle Truppe aus AT vorstellen
      Kurz dazu
      Systeme die autonom also losgelöst von der Drone heute auf dem Markt sind sind alle zu schwer
      Dazu haben sich die Jungs was einfallen lassen und eine Idee umgesetzt die es beim Fallschirmspringen in groß gibt
      Schaut mal bei Facebook rein

      DroneRescueSystems
    • Ganz so neu ist die Idee nicht.
      Ich habe selbst einen Hubsan H109s mit Rettungsfallschirm, der automatisch ausgelöst wird, wenn der Neigungswinkel des Kopter einen bestimmten Grenzwert überschreitet. Allerdings habe ich diese nie angebaut und auch nie gebraucht. Es gibt auch Varianten für andere Koptertypen.
      Ich hatte zu dem Thema schon verschiedene Videos gesehen (finde die aber auf die Schnelle nicht).

      Wie ich gelesen habe, ist da einiges an Elektronik drin, die das Flugverhalten des Kopters kontrolliert und das ganze System sehr sicher machen soll.
      Aber in relativ geringen Flughöhen hilft auch ein Fallschirm mit toller Elektronik nicht sonderlich viel. Entfalten muß er sich schon können und den Absturz entsprechend abbremsen.

      Grüße Frank
    • Frank Da hast Du recht
      Ich habe auch schon so einige Systeme gesehen
      Neu ist das Thema nicht
      Aber ich konnte eins von den ersten Systemen in natura erleben
      Ich persönlich fand das System recht gut
      Bei der Demo war der Kopter gerade mal 10 bis 15 m hoch
      Ich war sehr erstaunt wie schnell der schirm offen war
      Leider konnte ich mir das Teil nicht näher anschauen
      Durfte ich nicht