Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

4HAWKS RAPTOR für H520 Plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4HAWKS RAPTOR für H520 Plus

      Hallo Alle zusammen,

      da ich vermute, dass es schon einige Piloten gibt die ihren H520 Plus mit einer 4HAWKS Raptor Antenne ausgestattet haben,
      hätte ich gerne erfahren, welche Erfahrung Ihr damit gemacht habt resp., ob eine Umrüstung grundsätzlich sinnvoll ist.

      Viele Grüße
      Rollypit
    • Hallo Rollypit,
      "sinnvoll" bedeutet für jeden Menschen etwas anders. ;)
      Bei mir kommt an jede ST16, ST16S grundsätzlich eine 4HAWKS RAPTOR.
      Ganz einfach, weil ich sie noch habe und warum sollen sie rumliegen.
      Die 4hawks bevorzuge ich, weil sie ein verstellbares Gelenk haben.
      Die Verbesserung der Signalstabilität ist gleich der Itelite, also MINDESTENS doppelt so gut wie mit den original Antennen.
      Das so eine Richtantenne immer auf den Kopter ausgerichtet werden muss, ist nicht extra zu erwähnen.
      Ich habe also keine Ahnung, ob es für Dich "sinnvoll" ist.
      Gruß Fritz
    • Hallo Fritz,

      vielen Dank für Deine Infos.
      Wie mir scheint wäre für mich nach Deiner Erfahrung zu urteilen, eine entsprechende
      Aufrüstung schon "sinnvoll", da eine bessere Signalstabilität und doppelte Reichweite
      des Sender schon gute Argumente dafür sind.
      Hättest Du geschrieben "Hab´s probiert bringt nix, taugt nix" hätte ich z.B. einen Kauf
      wenig "sinnvoll" erachtet.

      Gruß Rollypit