Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Insta 360 one x Schnelltest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Insta 360 one x Schnelltest

      Mir ist diese Tage eine neue Kamera auf den Tisch gelegt worden
      Es ist die neue Insta 360 one x
      Ich habe die Kamera mal eben schnell getestet
      Schwerpunkt des Test war die eingebaute elektronische Stabilisierung
      Wie auch schon von der Gopro 7 bekannt arbeiten die elektronischen Stabilisiereungen heute recht gut.
      Bei der Insta klappt das auch recht gut
      Nur wenn das Licht schlechter wird sieht es nicht mehr so gut aus Dann verreist sie die Bilder
      Generell für den schnellen Einsatz bei guten Licht aber gut zu gebrauchen.
      Aber seht selber
      https://www.youtube.com/watch?v=Jra4l7ymyAw
    • Dann wollen wir mal schauen was da so am 07.01.2019 so kommt

      Noch Spekulation ?????
      Die kommende All-in-One-Kamera von Insta360 kombiniert Action- und 360 Grad-Cam mit Drohnenfunktion und 1 Zoll-Sensor.
      Was es wohl mit der Drohnenfunktion auf sich hat ???
      Angeblich sollen da aus Deutschland ein paar Ideengeber mit gearbeitet haben
      Hier mal der kleine Ankündigungsclip



      Und hier mal was vom Chef
      1211679974983290880
    • Na da sind wir mal auf die Bilder und Videos gespannt
      Sollte die schon angekündigte 360 grad Tracking Funktion wirklich funktionieren
      braucht man sich beim Drohnen fliegen nicht mehr auf die Kamera konzentrieren
      Ein wenig entäuscht bin ich allerdings schon
      8k hätten es werden müssen Also 4 k auf jeder seite

    • So ich bin es noch mal mit dem Insta 360 Thema
      Die Frage : Warum sehe ich in der 360 Grad Technologie viel potetial
      1 . Mich begeistern die neuen FPV Aufnahmen mit 4 K Technologie
      Nur leider steckt hier viel Übung drin Und man braucht immer einen zweite Person
      Das muss auch mit Software und 360 Grad Aufnahmen schnell und ohne viel Aufwand gehen
      Das Ergebnis seht Ihr hier

      Für alle eine gute Lösung die eine mavic besitzen DJI hat hierfür eine Freigabe erteilt
      Man kann das auch so machen (siehe Bild)
      20200109_112829.jpg

      Aber gehen wir nun weiter
      Für alle die gerne mit dem Stilmittel 360 Grad Panorama arbeiten gibt es weitere Möglichkeiten
      Bisher konnten die fertigen 360 Grad Panoramen nur mit entsprechenden Playern über Webserviceumgebungen wiedergegeben werden
      Entweder hatte man eigenen Webspace oder kostenpflichtigen Webspace zur Verfügung Unter gewissen Vorraussetztungen mussten sogar für die Player Lizenzen gekauft werden
      Weitehin gibt es unzählige Cloudanbieter die in der Regel alle ein paar Euros haben wollen
      Ich habe hier im Forum auch immer wieder festgestellt das die Einbettung von Panoramabildern doch so einige Probleme bereitet hat
      Das ist eigentlich jetzt vorbei
      Ein paar kennen das vieleicht schon. Es gibt jetzt mit dem Marzipano Tool die Möglichkeit einfach und für jeden schnell virtuelle Touren zu erstellen.
      Marzipano - a 360° viewer for the modern web
      Das Tool ist kostenlos Hier ist allerdings auch eine Webspaceumgebung erforderlich. Der Marzipano Player ist Kostenlos
      Als nächstes gibt es die Cloudumgebung bei Materport. Hier können mit der Insta 360 one x auch schnell virtuelle Touren erstellt werden.
      Der Vorteil hier. Matterport mach eine 3d Rekonstruktion daraus Dabei kommt es nach der Erstellung nicht mehr so stark zu Verzerrungen .
      Google hat sein 360 Gradumgebung auch wieder geöffnet. Ihr braucht also nicht mehr Street View zertifiziert sein.
      Das ganze Thema ist völlig kostenlos
      Ihr könnt mit dem Tool Tour Creator einsteigen
      Tour Creator

      Ihr müsst alledings den reiter wählen.... Eigene Touren erstellen
      Eure fertige Tour taucht damit bei Poly auf
      poly.google.com
      Die Tour kann Eingebettet und verlinkt werden

      Das Ergebnis habe ich Euch noch mal mit drei Beispielen hier Eingestellt

      Virtuelle Rundgänge - Delbrück.tv



      Das sind alledings alles nur Nebennutzungen unserer Arbeit
      Wir verfolgen hier noch andere Ziele
      Aber wenn es soweit ist werde ich mal berichten
      Probiert es mal aus
      Wer ein wenig über die Möglichkeiten nachdenkt kann für seine Stadt was tun
      Da bei stellt sich die Frage Wie bekomme ich wieder mehr Leute in der stationären Handel
      Vieleicht sind es Spiele oder virtuelle Angebote die man suchen muss Na ja usw. usw

      So und jetzt zum Schluss

      Mich würde wie immer noch Eure Meinnung dazu interessieren


      So jetzt warte ich nur noch darauf wer alls erster einen 250 Gram Droni mit Kamera nach vorne Elektronisch Stabilisiert ( Für FPV EIn und Ausschaltbar) und eine Linse unterhalb und oberhalb der Drone

      Das ganze für 360 Grad und das mit 8 k 4 K auf jeder seite

      Die möglichkeiten wären auch für die Industrie Interessant ( 3D Map )
    • Man arbeitet ja immer an Verbesserungen
      Ich bin ja schon läger auf dem Tripp 360 grad Kameras unter den Koptern zu verwenden
      Es geht einfach alles viel schneller
      Man kann sich auf das Fliegen konzentrieren und hat trotzdem alles auf den Bildern
      Nur fehlte bisher noch einiges an Softwarelösungen
      Insta hat mal wieder nachgelegt
      Mit dem neuen Studio kann man jetzt in der Nachbearbeitung am PC die Deep track Funktion nutzen
      Funktioniert ganz gut
      Es sind noch ein paar andere Sachen mit eingearbeite worden die in der Post viele Dinge erleichtern
    • Das wird wieder nur eine halbe Sache sein. Statt mal eine Sache zu Ende zu bringen oder zu verbessern kommt ständig was Neues.
      Seit dem die One R auf dem Markt ist wird das 3D-Mod beworben. "Demnächst erhältlich" wann ist den nun Dämnächst?
      Ich hatte die One-R mit Aerial-Mod. Für Videos völlig ungeeignet. Wenn man nach unten oder oben schaut ist alles easy. Aber wehe man schaut auf den Horizont, einfach gruselig.
      Im Nahbereich ist es verständlich, dass man die Nahtstelle sieht. Aber in der Ferne und bei Bewegung, wirklich unbrauchbar.
      Das modulare System ist schon eine feine Sache. Ich habe die One R wieder verkauft. Kein 3D und kein brauchbares Video am Kopter.