Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallöchen

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin Detlef, fast 67 und lasse meine Mavic Pro seit Mitte Oktober in den Randgebieten Nordberlins in die Lüfte steigen.
      Noch bin ich ein absoluter Anfänger, habe erst ca. 6,5 Std. Flugzeit und auch erst 20 Km Gesamtflugstrecke. Aber es wird.
      Mitlerweilen habe ich auch Litchi, werde aber dazu bestimmt noch einige Male " nerven". Habt bitte Nachsicht.
      Schon viele Videos im Netz geschaut, einiges gelernt, vieles auch wieder vergessen. Nun, ich denke, bei 100 Std. Flugzeit wird mehr hängengeblieben sein?!
      Ich freue mich auf Euch, Eure Ratschläge, Antworten, Hinweise.
      Ach so, die Mavic ist vorschriftsmäßig gekennzeichnet, eine Drohnen-Haftpflicht habe ich auch - in der App Kopter- Profi hinterlegt und somit beim Fliegen immer dabei.