Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Moin Moin....

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Moin....

      ... mein Name ist Michael und ich komme aus der schönen Marzipan-Stadt Lübeck.
      Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir eine Drohne anzuschaffen.
      Zunächst wusste ich noch nicht welche Art Drohne es werden sollte, ein kleine handliche oder eine größere.
      Nun ist es geschehen......
      Ich habe mir eine gebrauchte Yuneec Mantis Q gekauft. Sie soll in den nächsten Tagen hier ankommen...... hoffentlich.

      Mit der Drohne plane ich meine Reisen mit meinen Wohnmobil festzuhalten, bzw. den Bildern eine neue Perspektive zu geben.
      Daher der Entschluss eine kleine und handliche Drohne zu nehmen.

      Ich freue mich auf eine gute Zeit hier im Forum, sicherlich werde ich zunächst mehr mitlesen und euch mit Anfängerfragen nerven, wenn es zuviel wird sagt Bescheid...

      Bis dahin wünsche ich euch schon mal eine schöne Vorweihnachtszeit,
      Michael
    • Moin Moin Michael

      Welcome on TheBoard
      schön hier auch mal 'nen Lübecker zu treffen :thumbup:
      "weiter" Gutes Gelingen bei der MK Fliegerei

      PeteR
      ausgewilderter Lübecker
      Lübeck - Darmstadt - München - Tokyo - SanFrancisco - NewYork - Milano - Darmstadt
      mit Fliegergruß
      Der Antennenbauer
      PeteR

      Ich bin weder Händler noch Gewerbetreibender sondern pens. Dipl.Ing. der DLH und baue als Privatmann an Privat für die FPV Piloten meine Präzisions Antennen und verdiene mir als Ruheständler ein kleines Taschengeld zur Finanzierung meiner Fliegerei , nicht zum Broterwerb
    • Auch ein Moin, moin aus dem Schönen Gifhorn, dem Tor zur Südheide.

      Hatte auch gerade die Idee mit einem Kopter für die Reisen im Wohnmobil. Tolle Sache, bin bös am üben..

      Gruss
      Hans