Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Firmware- Updates- Downgrades- Apps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hubsan Zino- erste Erfahrungen
      und Foto im nächsten Beitrag


      P.S. der Stecker vom Stremmler gehört auch zu den Dingen, die den Umgang mit Zino erleichtern. Ich hatte mal einen thread gestartet, solche Dinge zu sammeln. Wie üblich wird so'n Thema dann "zerredet" und geht vom Hundertsten ins Tausendste. ;)
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fritz ()

    • - PayPal leider nicht! Nur Bundeswertpapiere wie die Bundesschatzbriefe, Bundesobligationen und Bundesanleihen. z.B. sechsjährige Schatzbriefe Typ A
      - WLAN SELBSTVERSTÄNDLICH! Auch Dect, Satellitenfunk, CB Funk, Langwelle (somit auch ausländische Sender!

      P.S. für Langwelle muss allerdings eine 5000m lange Langdraht-Dipol-Antenne gespannt werden! Damit kann man den Zino aber gleichzeitig mit Strom versorgen und so die Reichweite erhöhen!
      Gruß Fritz
    • Also ich habe das Update (Flugtest steht noch aus) auf Version 1.048 FC, G_V3.0.2.2,IT_V0.3.5.ub25 und HT016B_RP_V0.1.6 erfolgreich gemacht.

      Mal sehen, ob alles jetzt ein wenig besser funktioniert und ob der Zino nicht mehr wie ein Ziegenbock fliegt-

      Das Kurzschlusskabel mit dem JST female Stecker mit 1,5 mm Kontaktabstand war beim Update mit HT016B_RP_V0.1.6 sehr hilfreich.... Da verbiegt man keine Kontakte...
      Positiv: Hubsan liefert eine Word Datei für die Installation des HT016B_RP_V0.1.6 mit. Da braucht man sich das Video nicht immer anschauen...

      War eigentlich alles easy, aber ein wenig bedienerfreundlich könnte es schon sein.

      Vergleich mit der Xiaomi Mi 4K Drohne: Wenn es da ein neues Update gibt, erscheint in der App eine Meldung, dass ein neues Update vorliegt mit der Frage, ob man jetzt das Update installieren will oder nicht. Da klickt man einmal auf Update jetzt starten und schon geschieht alles automatisch....
    • jstremmler schrieb:

      Das Kurzschlusskabel mit dem JST female Stecker mit 1,5 mm Kontaktabstand war beim Update mit HT016B_RP_V0.1.6 sehr hilfreich....
      Das war ein guter Tipp von Dir!
      Ich beteilige Dich mit 37.4% am Verkauf meiner Hubsan Update Adapter. ;)

      Bei den anderen Drohnen ist so ein Update echt langweilig, einfach mit einem Klick Cam, Gimbal und FC updaten ist ja echt öde.
      Bei Hubsan kann man x-mal entzippen, connecten, basteln, connecten, uploaden, entzippen, connecten.........das hält frisch.
      Gruß Fritz
    • Echt ätzend diese Hubsan Zino Updates.......trotzdem alles ist gut gegangen und funktioniert wie eine Eins.
      Ich habe eine Pinzette an der rechten Seite (zum rechten Nachbar Pin hin) außen mit Tesafilm "isoliert" und die Pinzette dann mit einem Gummiband zusammen gehalten, so klappte dann auch das Update für die Fernbedienung. Zeitgemäß ist das ganze Prozedere bei Hubsan Updates aber wirklich nicht, eigentlich eine Zumutung....................
    • Hallo Zino-Freunde,

      ich habe gerade das neue Update aufgespielt. Bei der Fernbedienung habe ich meinen Sohn zur Hilfe geholt ( was für ein frimeln mit der Pinzette ) Alles funktioniert soweit am Boden. Wenn es vom Wetter her passt, werde ich morgen den Zino in die Luft bringen. Bin Gespannt!

      Hat Jemand von euch den Zino nach dem Update ausprobiert?

      Gruß Klocki
    • Klocki schrieb:

      Hat Jemand von euch den Zino nach dem Update ausprobiert?
      Ja, aber nur hier im Zimmer. Soweit alles paletti, verbindet, startet, hoch runter, alle Richtungen ok


      P.S. habe meinen Updatestecker mit Isolierband hinten dran geklebt, sonst suche ich mir nächstes Mal die Finger wund.
      updatestecker.jpg

      Werde bei Gelegenheit mal ausprobieren ob der Stecker nicht einfach draufbleiben kann - mit kurzer Lötbrücke - aber ist eigentlich egal.
      Gruß Fritz
    • Google Übersetzung:
      ZINO Firmware-Updates
      ZINO-Firmware-Dateien
      ZINO V.1.0.48 (Firmware für Flugsteuerplatine)
      ZINO_G-V3.0.2.2 (Firmware für Gimbal)
      ZINO _IT-V0.3.5ub25 (Firmware für Kamerakarte)
      HT016B _RP_V0.1.6 (Firmware für den Transmitter)
      CHANGE LOG (für die Drohne):
      1. Das Verhalten der Drohne wurde optimiert, um beim Weiterleiten an Höhe zu verlieren
      2. Funktion zum Einstellen der Höhe für RTH in der APP hinzugefügt
      3. Funktion zum Einstellen der Geschwindigkeit des Gimbal Pitch in der APP hinzugefügt
      4. Die RTH-Funktion wurde für den Verlust der Kontrolle geändert und nach dem Verlust der Kontrolle im Auto-Land-Modus für RTH zugelassen
      5. Die Videoqualität wurde optimiert
      CHANGE LOG (für die Steuerung):
      1. Funktion zum Einstellen der Bildübertragung hinzugefügt
      2. Die Funktion wurde hinzugefügt, mit der der Controller die Drohne steuern kann, nachdem die WLAN-Verbindung getrennt wurde
    • Ja, ich weiß das. Wenn man das Update herunter läd, dann steht das wie üblich im Ordner ChangeLog in der Datei: Zino ChangeLog and Notes(2019.3.5).docx
      Als Extra-Service hänge ich die Datei mal an.


      P.S.: Ach so, *.docx Dateien kann man ja hier nicht hochladen, dann eben als normale *.TXT Datei
      Dateien
      • ChangeLog.txt

        (2,13 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )