Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Firmware- Updates- Downgrades- Apps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fritz schrieb:

      Diese "billigen" Mavic Clones bringen es einfach nicht.
      Hi,

      Kommt immer darauf an wo Deine Schwerpunkte liegen. Um einen Copter in die Tasche zu stecken und auf der Motorradtour mal ein Video an der Edelweißhütte auf dem Groß Glockner zu machen um damit die daheim gebliebenen im Neid versinken zu lassen reicht der Zino allemal aus. Das Video wird ein- / zweimal angesehen und verstaubt anschließend auf der Festplatte.

      Um Dokumentationen zu machen die bleibenden Wert haben stimme ich Dir zu, da braucht es etwas besseres von der Qualität her.
      LG Jochem



      Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante,
      aber die Bevölkerungszahl steigt. (JL. Picard)
    • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das eigentliche Thema "Hubsan Zino - Firmwareupdate ist da" hier etwas aus dem Ruder gelaufen ist.
      Gut wäre es, wenn ein Admin, Moderator mal ein neues Thema aufmachen würde, dieses z.B. "Hubsan Zino - Wo und wie kann man ihn erwerben?" nennen und die ganzen letzten Beiträge dorthin verschieben würde. Damit wäre allen besser geholfen.

      Grüße Frank
    • Fritz schrieb:

      Raphi86 schrieb:

      (-Fimi X8 fällt leider raus, da sie wohl nicht pünktlich released wird (email verkehr mit mehreren resellern))
      Fimi gab es schon bei Xiaomi direkt, zur Zeit ausverkauft. Gearbest soll angeblich noch welche haben.Wer redet dann von "Release"?

      Aber ich komme langsam zu der Überrzeugung, dass all diese Billigdrohnen wirklich nur Spielzeuge für Anfänger sind.
      Ausgenommen Anafi haben sie alle schlechte Video/Fotoqualität.

      Vielleicht bin ich auch von Mavic2 Zoom und Pro verwöhnt (was jetzt die kleinen Klappdrohnen angeht)
      Selbst Mavic Air hat x Mal bessere Bildqualität, macht nur ätzende Fluggeräusche und hat kein Ocusync ;)
      Yuneec MantiQ macht GRANDIOSE Fotos! Hat aber für Video kein Gimbal.

      Wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte, würde ich demjenigen raten, lieber einen gebrauchten Mavic 1 zu kaufen (die müsste es doch jetzt günstig geben?!?

      Diese "billigen" Mavic Clones bringen es einfach nicht.

      (Autel EVO wäre noch ein Geheimtipp - GRANDIOSE Bildqualität!

      .

      .... EVO wird es wohl bald hier geben Yuneec Commercial Partner. Beratung, Verkauf, Schulung, Service. oder zur Zeit direkt bei Amaz US
      Hey Fritz. Es geht um die Fimi X8, nicht die A3. Von den X8 se ist noch nicht eine unterwegs zum Kunden. Als versanddatum nennt fimi den 15.01, also morgen. Reseller ala Banggood, gearbest, aliexpress bekommen die Geräte frühstens ende Februar.... Da stimmt also vermutlich was nicht

      Günstig ist immer eine definition. Für mich liegt die Grenze bei 400€. Eine Mavic 1 bekommt man nicht unter 650 - 700€. Autel evo = 1000€.... Das ist mir der Spaß leider nicht wert. Die Anafi hatte ich ganz vergessen... Da lese ich mich auch mal rein. Danke für den Tipp. Die war letztens refurbished bei Amazon.co.uk für 370€ zu haben
      Habt noch einen schön Tag
    • Klocki schrieb:

      habt ihr auch, nach dem letzten Update, Probleme mit der Kamera? Bei mir setzt hin und wieder die Wlan-Verbindung zur Kamera aus! Oder die Verbindung kommt erst garnicht zustande. Wie war es bei euch?
      Hallo Klocki,
      der in Sachen Zino sehr aktive Youtuber Duranafy schildert in seinem letzten Beitrag das gleiche Problem:
      Der Verbindungsabbruch fand in 45 m Entfernung statt.
      Habe mir den Ort mal anhand der Koordinaten via Google-Earth angeschaut.
      Eigentlich sollte es da keine störenden WLAN-Netze geben.



      Gruß Wolfgang
    • rumtreiber schrieb:

      der in Sachen Zino sehr aktive Youtuber Duranafy
      Habe auch schon eine Videos von ihm gesehen. Ist ein wahrer Zino-Enthusiast. Es tut mir leid für ihn.
      Ich hoffe, er ist nicht Opfer der, aus meiner Sicht, überstürzten Veröffentlichung und des zu zeitigen Verkaufs eines noch nicht fertigen Produktes.
      Hubsan hätte da einiges besser machen können und müssen.
      (Hinweis: im konkreten Fall kenne ich die wahren Ursache des FlyAway natürlich nicht)

      Grüße Frank
    • Hallo, ihr Zino-Freunde,

      so ein Wlan Abbruch hatte ich noch nicht! Aber ich bekomme hin und wieder keine Wlan Verbindung von oder zur Kamera.
      So ein Problem hatte vor dem letzten Update noch nicht. Mein Sohn ( studierter Informatiker ) sprach von einem Softwarefehler, den Hubsan noch nicht entdeckt haben könnte, weil der Fehler leider sporadisch auftritt. So ein Mist!

      Gruß Klocki
    • Northshore_Frank schrieb:

      Was meint ihr ? Erst mal lieber ohne Update fliegen und warten bis die Updates sicher sind oder was soll ich machen?
      Ist eine schwierige Frage. Die letzten Updates haben durchaus einige Verbesserungen im Flugverhalten des Kopters bewirkt. Gerade beim ZINO sind die Updates, aus meiner Sicht, eine Notwendigkeit.
      Da derzeit kein so richtiges Flugwetter ist, würde ich beobachten, wie sich das letzte Update in der Praxis schlägt (YouTube Videos, Hubsan-Forum).
      Vielleicht kommt, bis passendes Flugwetter ist, ja noch eine weiter verbesserte Version.

      Grüße Frank
    • OMG, ich möchte nicht einem studierten Informatiker widersprechen.
      Aber Disconnects gab es auch VOR diesem Update schon und die können 1000 (TAUSEND) Gründe haben.
      siehe auch
      Controller disconnects in flight - Hubsan Official Forum

      Erfahrungsgemäß entdeckt IMMER jemand einen "Fehler" der vor dem Update nicht aufgetreten ist.
      Hatten wir gerade neulich hier bei einer anderen Kopterfirma.

      Ok, Hubsan scheint noch "hilfloser" zu sein als andere Firmen, fehlerfreie Kopter auf den Markt zu bringen, aber das ist alles nichts Ungewöhnliches. Damit LEBEN wir bei diesen Spielzeugen!

      Ich hatte mit Zino noch KEINEN Abbruch, aber das ist natürlich keine "Garantie" für andere.
      Ich halte mich jetzt mal komplett aus diesem Thema raus.

      Mit Vermutungen und theoretischen Überlegungen kommen wir nicht weiter.
      Bei einigen Fehlern oder gar "Abstürzen" habe ich GRAVIERENDE Anfängerfehler gesehen. Es ist aber müßig das zu erwähnen.

      Fliegt, oder fliegt nicht, oder stellt Eure Kopter in die Glasvitrine. Sorry
      Gruß Fritz
    • Fritz schrieb:

      Aber Disconnects gab es auch VOR diesem Update schon und die können 1000 (TAUSEND) Gründe haben.
      Sehe ich genau so.

      Fritz schrieb:

      Mit Vermutungen und theoretischen Überlegungen kommen wir nicht weiter. Fliegt, oder fliegt nicht, oder stellt Eure Kopter in die Glasvitrine. Sorry
      Sarkasmus hilft auch niemandem. Allerdings gebe ich Dir Recht, Kaffeesatz-Leserei bringt mit Sicherheit auch keinen Erfolg.
      Letztendlich geht es um konkrete Lösungen. Die können wir nicht liefern, da ist Hubsan gefragt. Um so schneller, um so besser.

      Grüße Frank
    • FrankKie schrieb:

      Die können wir nicht liefern, da ist Hubsan gefragt.
      JA! Hubsan ist gefragt, wenn es um definitive Fehler in Hardware und Software geht.

      Aber ein Teil, ich will nicht mir anmaßen zu raten wieviel %
      liegt auch an:
      - fliegen im Wald
      - fliegen in Häuseschluchten
      - fliegen ohne Sichtkontakt
      - falsche Antennenausrichtung
      - überladenes Handy beim Kopterfliegen
      - kein Flugmodus
      - Kompass falsch kalibriert
      - Initialisierung nicht abgewartet
      - usw usw usw

      Daran kann auch Hubsan nichts ändern.

      Mein Sarkasmus ist für MICH nötig, sonst habe ich überhaupt keine Lust mehr was zu schreiben.
      Was vermutlich auch gar nicht schlimm wäre.

      Also, macht's hübsch mit dem Zino. Ich stell ihn unten in den Hausflur, wo die Mieter immer Sachen hinstellen, die sie nicht mehr brauchen. ;)
      Gruß Fritz