Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Firmware- Updates- Downgrades- Apps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute hat Hubsan ein neues Update bereitgestellt. Es soll die Videoqualität verbessern.

      Allerdings klagen im Hubsan Forum einige, dass die Zip-Datei nicht gelesen werden kann.
      Habe es mal selbst probiert. Stimmt, kann das Zip-File auch nicht öffnen.
      Einer behauptet, dass es bei ihm geklappt hat.
      Aber probiert selbst.

      Grüße Frank
    • Hubsano schrieb:

      Copterquax schrieb:

      Besten Dank für die ausführliche kompetente Antwort
      Danke Harry aber ich hab da "gewisse" Negativ Erfahrung,lies mal:
      ZollverfahrenHubsan.pdf
      So eine Negativerfahrung hatte ich auch mit einer "Mi Drone" von Bangood. Als im Zollamt die fehlende deutsche Anleitung und das fehlende CE-Zeichen bemerkt wurde, habe ich gleich abgewunken und "Annahmeverweigerung" gewählt.
      Eine Einzelfallprüfung bei der Netzagentur hat da keine Chance und verursacht nur unnötig Spesen.
      Ich wollte dann Bangood die Chance geben, nach Eingang den Betrag freiwillig zu erstatten, aber das hätte ich mir sparen können. Die Rücksendung in diesem Fall geschieht auf dem "einfachsten Weg", also sehr langsam und ohne Sendungsverfolgung. Letztlich habe ich kurz vor Fristablauf (180 Tage) die Paypal-Käuferschutzoption gezogen.
      "Demokratie - ein Verfahren, was sicherstellt daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen." (George Bernhard Shaw)
    • Hallo Fritz,
      hallo All,

      Danke für Eure top Infos.

      @ Fritz, dann werde ich bei gearbest bestellen
      frei
      nach dem Motto
      NoRisk Nofun hail

      Bin mal gespannt, was passiert

      Schönen Restsonntag Euch
      harry dance

      Fritz schrieb:

      Copterquax schrieb:

      Eigentlich muss es doch eine EU Warenhausadresse geben über das nur gehandelt werden kann, oder?
      Hallo Harald,bei Gearbest (EU Warehouse) gibt es den Zino für 354,- (kommt KEIN Zoll dfrauf!

      gearbest-zino.jpg
      @Fritz nochmal
      Jetzt muss ich doch nochmals nachhaken.
      Ich bekomme Deine Anzeige Warenhaus DE-CN nicht hin.
      Bei mir steht Warehouse CN-99!! :(
    • Fritz schrieb:

      Hubsan H117S Zino GPS 5.8G 1KM FPV with 4K UHD Camera 3-Axis Gimbal RC Drone - RTF - $394.99 Free Shipping|GearBest.com

      Dann klick oben mal auf SET REGIONAL SETTINGS
      Ship to Germany

      Mein Browser hat automatisch erkannt, wo ich wohne, vielleicht hast Du das blockiert?!?
      Danke für Deine schnelle Antwort.
      Mit meinem Browser( Dolphin) am Tablett und Standortfreigabe bleibts bei CN-99 als Versandort.
      Anbei ein Screenshot meiner Webpage....mit der Zollinfo!
      Was bedeutet nach Germany via priority line?
      Da steht nirgendswo Versand aus DE(EU)...leider ?(
      Gruß
      2019_01_13_22.14.15.jpg


      Danke für Eure Geduld, das Thema hier ist eigentlich ein anders.. hail
      Dateien
    • Hey, interessiere mich zZ sehr für die Hubsan Zino, da ich auf der Suche nach einer Reisedrohne für meinen im März anstehenden Philippinen Urlaub bin. Habe mich hier soeben angemeldet und informiere mich fleißig.

      Da jemand auf der Suche nach einer günstigen Zino ist:
      Hubsan Zino @ Banggood
      Gutscheincode($335.74): 502C6B
      Das wären ca 290€ für die Zino. Bitte beachten das ihr den kostenlosenPriority Versand auswählt = Vorverzollt und kommt meistens innerhalb von 2 Wochen bei euch Zuhause an.
      Mit einem weiteren Lipo wäre man bei knapp über 320€.
      Das wäre meine Bestellart.

      Ich persönlich habe sehr viel mit FPV Racedrohnen zutun, welche sich nicht unbedingt als Urlaubs-SchönVideo-Reisedrohnen eigenen. Ich habe aber auch Erfahrungen mit einer Parrot Bebop 1 aus meinem Indonesienurlaub, welche sich als eine komplette Katastrophe rausstellte. Bspw: Akkuanzeige springt von der einen Sekunde auf die andere von 60 auf 10% = ungewollte Landung über Wasser. Habe sie mit einem Sprint ins Wasser noch retten können :D Dann waren da noch die plötzlichen Verbindungssabbrüche, wo man ganz hibbelig wird, weil man die Akku Geschichte im Hinterkopf hat und die Drohne zum neuverbinden ca 2 Minuten braucht... Naja... Nicht so toll.
      Vor 2 Monaten habe ich mir eine DJI Spark zum testen gekauft und war recht angetan von dieser. Hatte ein sehr sicheres Gefühl und alles funktionierte, wie es soll. 1080p sahen schon recht ansehlich aus. 2 Achsen Gimbal war auch okay....

      Nun stehe ich vor der Wahl:
      - Hubsan Zino?
      - DJI Spark?
      (-Fimi X8 fällt leider raus, da sie wohl nicht pünktlich released wird (email verkehr mit mehreren resellern))

      Was mich heute stark beeindruckt hat, war dieses Video : YouTube Video
      Im Gegensatz zu dem gibt es aber auch wieder Aufnahmen die sehr verschwommen sind. Wurden die Aufnahmen durch ein FW Update besser?
      Könnt ihr mir sagen, ob die Zino eine zuverlässige Verbindung hat und diese bei abbruch schnell wieder aufbaut? Ich möchte die Bebop Erfahrungen nicjt noch einmal durchleben :D Wie ist die Flugzeit? Mit der Spark habe ich realistische 12 Minuten geschafft (man hovert ja nicht nur). Gibt es Smartflight Funktionen? = Sowas wie ein Raketenstart auf Knopfdruck (Kamera nach unten und dann Spiralbewegung nach oben) / Flüge von einem weg inkl Steigung mit Kamera auf einen selbst gerichtet etc.... Ich kann dazu leider nicht viel finden, ausser das es den Menüpunkt "creative video" gibt, den aber niemand anklickt/nutzt. Was sagt ihr allgemein? Könnt ihr eine Empfehlung aussprechen? Preislich ist zZ denke ich nichts besseres auf dem Markt? Bis auf eine evtl gleichwertige "gebrauchte" dji spark von ebay kleinanzeigen.


      Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu weit in den offtopic abgerutscht (bin ich) und würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen.

      Vielen Dank schonmal
      Dateien
    • Raphi86 schrieb:

      Da jemand auf der Suche nach einer günstigen Zino ist:
      Hubsan Zino @ Banggood
      Gutscheincode($335.74): 502C6B
      Das wären ca 290€ für die Zino. Bitte beachten das ihr den kostenlosenPriority Versand auswählt = Vorverzollt und kommt meistens innerhalb von 2 Wochen bei euch Zuhause an.
      Mit einem weiteren Lipo wäre man bei knapp über 320€.
      Das wäre meine Bestellart.




      :thumbup:
      Donnerwetter, wie geht sowas?
      Ich bekomme das so nicht hin!!
      Wo gebe ich den Gutscheincode
      wie ein?
      Meine Banggood App zeigt mir
      nur einen unverrückbaren Preis an!
      nämlich 344,41€ über hubsan direkt aus den NL geliefert sogar 414€.. ?(
      Was heisst vorverzollt in dem Zusammenhang? 290€ + 19% Einfuhrumsatzsteuer?



    • Fritz schrieb:

      Dann schick Gearbest dieses Bild
      gearbest-zino.jpg
      und frag sie, wie Du es machen sollst.
      Oder bestell bei Hubsan, dort hat es einwandfrei ohne Zoll inkl. MWSt funktioniert, da aus NL versendet.
      Hallo,

      Versuch mal direkt das Warenlager EU aufzurufen:

      Hier dewr Link zum Hubsan Zino: Hubsan zino online einkaufen| GearBest.com

      Der Zino kostet dort aktuell 349,57€ :thumbup:
      LG Jochem



      Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante,
      aber die Bevölkerungszahl steigt. (JL. Picard)
    • mehcoj schrieb:

      Fritz schrieb:

      Dann schick Gearbest dieses Bild
      gearbest-zino.jpg
      und frag sie, wie Du es machen sollst.
      Oder bestell bei Hubsan, dort hat es einwandfrei ohne Zoll inkl. MWSt funktioniert, da aus NL versendet.
      Hallo,
      Versuch mal direkt das Warenlager EU aufzurufen:

      Hier dewr Link zum Hubsan Zino: Hubsan zino online einkaufen| GearBest.com

      Der Zino kostet dort aktuell 349,57€ :thumbup:

      So, und jetzt vll. die dilletantischste Frage!
      Wie rufe ich das EU-Warenhaus bei gearbest auf?
      Da gibts nur ein Hot EU Lager in Polen,Tschechien,Spanien usw.
      jedoch dort jeweils kein Zino dirt zu kooofen.. dash
    • Raphi86 schrieb:

      (-Fimi X8 fällt leider raus, da sie wohl nicht pünktlich released wird (email verkehr mit mehreren resellern))
      Fimi gab es schon bei Xiaomi direkt, zur Zeit ausverkauft. Gearbest soll angeblich noch welche haben.
      Wer redet dann von "Release"?

      Aber ich komme langsam zu der Überrzeugung, dass all diese Billigdrohnen wirklich nur Spielzeuge für Anfänger sind.
      Ausgenommen Anafi haben sie alle schlechte Video/Fotoqualität.

      Vielleicht bin ich auch von Mavic2 Zoom und Pro verwöhnt (was jetzt die kleinen Klappdrohnen angeht)
      Selbst Mavic Air hat x Mal bessere Bildqualität, macht nur ätzende Fluggeräusche und hat kein Ocusync ;)
      Yuneec MantiQ macht GRANDIOSE Fotos! Hat aber für Video kein Gimbal.

      Wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte, würde ich demjenigen raten, lieber einen gebrauchten Mavic 1 zu kaufen (die müsste es doch jetzt günstig geben?!?

      Diese "billigen" Mavic Clones bringen es einfach nicht.

      (Autel EVO wäre noch ein Geheimtipp - GRANDIOSE Bildqualität!

      .

      .... EVO wird es wohl bald hier geben Yuneec Commercial Partner. Beratung, Verkauf, Schulung, Service. oder zur Zeit direkt bei Amaz US
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Fritz ()