Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Firmware- Updates- Downgrades- Apps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Bob



      Ik had ooit een Nederlandse vriendin en ik woon in het dorp van een Nederlands gezin.


      Maar mijn Nederlands is slecht. Kun je alsjeblieft Duits schrijven? Ik zie de vrouw niet elke dag om te vragen naar de vertaalde. Heel erg bedankt


      Auf deutsch:

      Ich hatte mal eine niederländische Freundin und bei mir im Dorf wohnt eine niederländische Familie.


      Aber mein niederländisch ist schlecht. Kannst du bitte deutsch schreiben? Die Frau sehe ich nicht alle Tage, zum fragen wegen dem Übersetzten. Danke vielmals.
      Immer zuerst den Sender und dann erst den Copter einschalten! - Oder wie die Chemiker unter uns sagen würden: "Erst das Wasser, dann die Säure, sonst passiert das Ungeheure!"
    • Kamerafirmware - Von IT-Version 0.3.8 bis IT 0.3.6 GEVONDEN OP HET NETWERK 1) kopieer het Asd_md5.bin-bestand van firmware 0.3.8 in het AmbsaSysFW.bin-bestand van firmware 0.3.6 in de MICROSD (vergeet niet deze in FAT32 te formatatteren) 2) Volg de standaard updateprocedure om de aldus gemonteerde firmware te laden (zie het officiële Hubsan-kanaal) 3) Installeer de originele camerafirmware (downgrade) 0.3.6 op de Zino volgende de standaardprocedure Die Firmware wurde in Version 0.3.6 aktualisiert gr Bob
    • Lieber @chamasyparis
      Ik woon op de Nederrijn en begrijp ook de Nederlandse taal.

      Veel mensen begrijpen deze taal echter niet, dus ik zou graag willen verwijzen naar onze regels voor het forum.


      teckkopter schrieb:

      Verhaltensregeln und Bedingungen für die Nutzung des Forums

      teckkopter schrieb:

      Die Sprache im Forum ist Deutsch. Nur in Ausnahmefällen bzw. bei englischen Anleitungen kann in einer anderen Sprache geschrieben werden.
      Es wäre schön, wenn du in Deutsch schreiben könntest.
      Ich habe für meine niederländischen Worte an dich auch den Google Translator benutzt
    • Kamerafirmware - Von IT Version 0.3.8 bis IT 0.3.6

      1) Kopieren Sie die Datei Asd_md5.bin von Firmware 0.3.8 in die Datei AmbsaSysFW.bin von Firmware 0.3.6 in die MICROSD-Datei (Vergessen Sie nicht, sie in FAT32 zu formatieren).
      2) Befolgen Sie die Standard-Update-Prozedur, um die auf diese Weise gemountete Firmware zu laden
      (siehe den offiziellen Hubsan-Kanal)
      3) Installieren Sie die Original-Kamera-Firmware (Downgrade) 0.3.6 auf dem Zino nach dem Standardverfahren
      Diese Firmware wurde in Version 0.3.6 aktualisiert Bob
    • Neue Ausführung des Controllers ?

      Hallo liebe Forengemeinde,

      bin seit gestern stolzer Besitzer einer Zino und wollte Firmware Upgrades machen. Problem beim Controller: das Interface, wo Pins 1 und 2 kurzzuschließen sind, sieht anders aus. Es sind keine Pins sichtbar, dafür eine Art Schalter, der sich drücken läßt - aber für die USB Verbindung keinen Effekt hat. Habe dazu nirgends Hinweise gefunden - stelle ich mich zu blöd an oder hat jemand eine Idee ? Foto ist angehängt.

      Danke für Eure Hilfe !
      Rainer

      Edit:
      Entschuldigung - ich war zu blöd. Anderes USB Kabel verwendet und schon wurde nach Drücken auf den Schalter die Verbindung zum Update Tool hergestellt und der Update lief ! Also hat Hubsan tatsächlich eine deutlich angenehmere Möglichkeit geschaffen, die Firmware des Controllers upzudaten !!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainer D ()

    • Rainer D schrieb:

      Hubsan tatsächlich eine deutlich angenehmere Möglichkeit geschaffen, die Firmware des Controllers upzudaten !!
      So isses und zunächst mal herzlich willkommen in unserem Forum.

      Deine Frage ist hier schon öfter angesprochen worden.
      Ich gehe mal davon aus, dass du dich erst noch zurecht finden musst.
      Wenn du mal im Bereich Hubsan / Zino blätterst, wirst du das Thema:

      Firmware- Updates- Downgrades- Apps

      finden.

      Dort wurde bereits mehrfach angesprochen, dass es 2. Versionen gibt.

      Wenn du weitere Fragen hast, solltest du zunächst die Suchfunktion benutzen.

      [url='https://www.rc-drohnen-forum.de/thread/9781-suchfunktion-im-forum/?postID=72291#post72291']Suchfunktion im Forum

      Ich werde deine Frage in das passende Thema verschieben, da kannst du weiteres zu deiner Frage nachlesen.

      Ansonsten wünsche ich dir viele problemlose Landungen und viel Spass mit dem Zino.
    • Hubsano schrieb:

      Rainer D schrieb:

      Hubsan tatsächlich eine deutlich angenehmere Möglichkeit geschaffen, die Firmware des Controllers upzudaten !!
      So isses und zunächst mal herzlich willkommen in unserem Forum.
      Deine Frage ist hier schon öfter angesprochen worden.
      Ich gehe mal davon aus, dass du dich erst noch zurecht finden musst.
      Wenn du mal im Bereich Hubsan / Zino blätterst, wirst du das Thema:

      Firmware- Updates- Downgrades- Apps

      finden.

      Dort wurde bereits mehrfach angesprochen, dass es 2. Versionen gibt.

      Wenn du weitere Fragen hast, solltest du zunächst die Suchfunktion benutzen.

      [url='https://www.rc-drohnen-forum.de/thread/9781-suchfunktion-im-forum/?postID=72291#post72291']Suchfunktion im Forum

      Ich werde deine Frage in das passende Thema verschieben, da kannst du weiteres zu deiner Frage nachlesen.

      Ansonsten wünsche ich dir viele problemlose Landungen und viel Spass mit dem Zino.
      Vielen Dank für die guten Wünsche und Entschuldigung für den Post. Den Firmware-.... Thread habe ich komplett durchgelesen und keinen Hinweis auf eine andere Bauform des Controllers gefunden. Die Suche hat mir aber jetzt in der Tat gesagt, dass der Schalter im Thread Binden-Verbinden-WLAN...diskutiert wurde. Nochmals sorry !
    • Rainer D schrieb:

      Hallo liebe Forengemeinde,

      bin seit gestern stolzer Besitzer einer Zino und wollte Firmware Upgrades machen. Problem beim Controller: das Interface, wo Pins 1 und 2 kurzzuschließen sind, sieht anders aus. Es sind keine Pins sichtbar, dafür eine Art Schalter, der sich drücken läßt - aber für die USB Verbindung keinen Effekt hat. Habe dazu nirgends Hinweise gefunden - stelle ich mich zu blöd an oder hat jemand eine Idee ? Foto ist angehängt.

      Danke für Eure Hilfe !
      Rainer

      Edit:
      Entschuldigung - ich war zu blöd. Anderes USB Kabel verwendet und schon wurde nach Drücken auf den Schalter die Verbindung zum Update Tool hergestellt und der Update lief ! Also hat Hubsan tatsächlich eine deutlich angenehmere Möglichkeit geschaffen, die Firmware des Controllers upzudaten !!
      Hallo! Habe die Suchfunktion benutzt und lande immer wieder bei diesem Beitrag.. wie und wann und mit was muss ich da drücken. Da wo sonst die Pins sind, mit etwas drücken? Bei mir war kein Stecker für den Frontanschluss dabei. Bin beim Update an der Stelle stehengeblieben "reconnect". Es kommt die Meldung Port nicht gefunden. Bitte, wie genau muss ich vorgehen? Danke im Voraus für eine Anleitung.
    • Rainer D schrieb:

      Hallo liebe Forengemeinde,

      bin seit gestern stolzer Besitzer einer Zino und wollte Firmware Upgrades machen. Problem beim Controller: das Interface, wo Pins 1 und 2 kurzzuschließen sind, sieht anders aus. Es sind keine Pins sichtbar, dafür eine Art Schalter, der sich drücken läßt - aber für die USB Verbindung keinen Effekt hat. Habe dazu nirgends Hinweise gefunden - stelle ich mich zu blöd an oder hat jemand eine Idee ? Foto ist angehängt.

      Danke für Eure Hilfe !
      Rainer

      Edit:
      Entschuldigung - ich war zu blöd. Anderes USB Kabel verwendet und schon wurde nach Drücken auf den Schalter die Verbindung zum Update Tool hergestellt und der Update lief ! Also hat Hubsan tatsächlich eine deutlich angenehmere Möglichkeit geschaffen, die Firmware des Controllers upzudaten !!
      Hallo! Habe die Suchfunktion benutzt und lande immer wieder bei diesem Beitrag.. wie und wann und mit was muss ich da drücken. Da wo sonst die Pins sind, mit etwas drücken? Bei mir war kein Stecker für den Frontanschluss dabei. Bin beim Update an der Stelle stehengeblieben "reconnect". Es kommt die Meldung Port nicht gefunden. Bitte, wie genau muss ich vorgehen? Danke im Voraus für eine Anleitung.