Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Xiaomi FiMI X8 SE - ERSTE INFORMATIONEN - Kunkurent zum Hubsan Zino?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo lieber hubsan pilot,
      danke für Deine schnelle Information. Der Zoll schreibt, dass der Transporteur, der Lieferant und der Absender zu kontaktieren sind.
      Banggood sagt: warten! (Lieferzusage ab Bestellung/Ausfuhr bis zu 60 Tagen !)
      DHL ist nicht der Transporteur, sondern eine
      Firma namens: CTAM-Packet. Bei der Tracking Recherche hört man, dass das Paket am 25.4. durch den Lieferant vom Band genommen wurde.
      Aus die Maus...!
      Oh man, ich will die Drohne!
      Bis dahin fliege ich mit der SJRC F11 mit convexem (gebogenem) Horizont.
      Weiterhin allen Lesern guter, sicherer Flug!
      Dateien
    • Ich staune das Deine FIMI überhaupt beim Deutschen Zoll aufgeschlagen ist .... meine kam über ein anderes europäisches Land in die EU und war ca. 3,5 Wochen nach Bestellung bei mir daheim. Die Sendungsverfolgung funktionierte allerdings bei mir nicht ....

      Ich hoffe Du musst nun nicht noch Zoll und MwSt. berappen .....
    • Ich habe meine FIMI X8 SE am 12.04.19 bei Banggood bestellt und sie wurde am 23.04.19 versendet; erhalten habe ich das Teil am 10.05.19. Als voraussichtlicher Liefertermin wurde der 11.05.19. angegeben. Eine Lieferverfolgung war nicht möglich.

      Welche Versandmethode hast Du ausgewählt? Bei "Priority Air Mail" sollte es eigentlich keine Probleme mit dem Zoll geben, da der Kopter m. E. über Holland oder Italien geliefert wird; jedenfalls habe ich bei meinen vier Bestellungen noch keine Probleme gehabt?
    • Hallo nord48
      Danke für Deine Anteilnahme. Da ich die Drohne schon im Februar "vorbestellt" hatte, hat banggood nach Erhalt der 1. Drohnenlieferung den Versand selbst mit "Air Parcel Register" auf den Weg gebracht.

      In 17Track wurde unter der TNr. die DHL Paket angegeben. Soll aber diese CTAM... sein?
      Ich muss wohl warten und fliege solange bis sich etwas bewegt mit Papierfliegern umher.
      Ob ich nochmal etwas in China oder Thailand bestelle, glaube ich nach jetzigem Stand nicht.
      Freue mich aber für jeden, der Glück hatten mit der Lieferung und über alle schöne Demoflüge im Netz.
      Für den Preis glaube ich ist die FIMI eine gute Einsteigerdrohne. Angefangen habe ich mit der kleinen, sehr wendigen Spielzeugdrohne E58.
      Jetzt mit der F11 und nun wollte ich mit der FIMI...
      Bis dann eine DJI folgen könnte... Mal sehen!
      Gruss an alle Bernardo
    • Hmmm...das ist echt ärgerlich.
      Ich habe schon vieles bei Banggood bestellt.
      Immer ist es innerhalb von 3-4 Wochen angekommen.
      Nie mit Zoll oder sonstigen Gedöns.
      Bei Aliexpress oder DH Gate gab es hin und wieder Problemchen mit dem Zoll.
      Da durfte ich das Päckchen vor den Augen des Mitarbeiters öffnen.
      Meist aber dann, wenn der nette Chinamann meinte, dass das 150€ Tablet nur 32 € kosten würde.
      Da bimmeln beim Zöllner die Alarmglocken.
    • Hallo Freunde der FIMI X8 SE!
      banggood teilt mir heute mit, ich möge mich noch 18 Tage gedulden. Sollte die Drohne ab dem 17. 6. nicht bei mit sein, würde man sicher eine Lösung finden. Naja, hab halt die PoKarte gezogen und banggood arbeitet mit meinem Geld seit Mitte Februar. Weiterhin gute, sichere Flüge.
      Bernardo
    • Welche Versandmethode hast du gewählt?
      Meine war gar nicht in Frankfurt, sondern ist über England und Holland gekommen.
      Hatte da keine Zollprobleme.

      Habe meinen Gimbelschutz endlich Mal geholt. Sitzt super fest und wesentlich besser als dieses Schaumstoffteil.
      Anbei ein Bild.
      Link für Druckvorlage:
      FIMI X8 SE Gimbal protector by ms2kTV - Thingiverse
      Dateien
    • Sorry,

      Habe dich ganz vergessen :-/

      Der Schutz ist leider nach einigen Tagen kaputt gegangen.
      Die Seite ist sehr dünn und muss ja leicht gebogen werden damit diese fixiert ist.

      Der erste war mit PLA gedruckt. Er hat noch andere Filamente da und wollte mir noch ein paar mit diesen drucken.
      Hoffe da ist etwas dabei, ansonsten müsste man eine andere Vorlage nehmen.
    • Guten Morgen liebe FIMI-Flieger!

      Anbei die Antwort aus China, nach dem ich meinem Ärger Luft gemacht habe!

      ...Vielen Dank für Ihre Bestellung und es tut uns leid, dass Sie diese noch nicht erhalten haben.
      Es tut mir leid, dass wir Ihnen nicht erstatten könnten, wenn nicht 60
      Tage vergangen wären. Ich hoffe, Sie konnten das verstehen.
      Ihre Bestellung 61749698 wurde am 16. April 2019 versandt und mit Air Parcel Register verschickt.
      Lieferungen können sich aufgrund unvermeidbarer Umstände wie langsamerer Zollabfertigung oder
      schlechter Wetterbedingungen verzögern.
      Wir verstehen sicherlich Ihre Frustration, dass Sie für etwas bezahlt und nach so langer Zeit
      nicht erhalten haben. Könnten Sie bitte noch 12 Tage warten?
      Wir versichern Ihnen, dass wir unser Bestes geben werden, um eine vernünftige Lösung zu finden,
      wenn Sie diese danach immer nochnicht erhalten.
      Wir danken Ihnen sehr für Ihre Geduld und Unterstützung.
      Alle Artikel, die bei Banggood verkauft werden, werden innerhalb von 60 Tagen für Bestellungen in Ihr Land an Käufer geliefert.

      Na, ich bin mal gespannt, ob ich ab dem 13. Juni 2019 zu den glücklichen FIMI Fliefern gehören darf.

      Gruß an alle! Bernardo
    • Hallo @all.

      Ich wollte nochmal kurz den weiteren Verlauf zu meiner abgestürzten Fimi X8 geben.
      Nach ca 2 1/2 Wochen war meine Austauschdrohne da (+ neuer Akku)! Ich habe sie dann am gleichen Tag
      weiter verkauft und verschickt. Ich hoffe der Käufer hat mehr Glück als ich!!!

      Jetzt bin ich mit meiner Mavic Pro aber bestens zufrieden.

      Gruß
      Friedhelm