Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Xiaomi FiMI X8 SE - ERSTE INFORMATIONEN - Kunkurent zum Hubsan Zino?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ihr probleme mit euren usb steckern habt
      Klebt euch einfach eine kleine zusätzliche leiste in den Controller
      am besten zwei
      dabei last ihr in der mitte genügend platz für den stecker
      dann könnt ihr trotzdem den kleinen kanal nutzen
      es gibt im baumark kleine kabelkanäle die eignen sich hevorragend weil ihr nach oben noch eine zusätzliche kante habt
      und die sind in weiß zu haben
      fällt fast kaum auf
      ...wie immer ...man kann nicht alles haben
    • Hallo Leute.

      Auch meine Fimi ist gestern angekommen. Und heute auf dem Weg zurück nach China zu Fimi.
      Ich bin gestern Nachmittag 3:30 min geflogen, bis Sie einfach vom Himmel gefallen ist!!!
      Da fast alle Füße und 2 Arme gebrochen sind, kann man gut nachvollziehen , dass Sie gerade runtergefallen ist. Das war ein sehr kurzes Vergnügen. Ich habe dann gleich den Fimi Support angemailt (image.jpegimage.jpegsupport@fimi.com). Und bekam super schnell Antwort. Ich sollte ein Paar Daten und Bilder zu Fimi mailen und die Drohne ohne Zubehör zurückschicken. Den Versand bezahlen und im Gegenzug bekomme ich einen Akku von Fimi dazu. Nun bin ich gespannt, wann meine Austausch-Drohne bei mir ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fiedi35 ()

    • Tut mir echt leid für dich.
      Hoffen wir mal das der Umtausch problemlos funktioniert, dann hast du schon mal zwei Akkus.

      Allerdings wäre ich jetzt mit dem Absturzakku erstmal vorsichtig, man weiß ja nun nicht woran es lag.

      Wenn meiner da ist, wird der die ersten zwei Akku Ladungen die 5m Höhe nicht überschreiten.

      Erstmal Vertrauen aufbauen.
      Grüße aus dem Spreewald
      André pleasantry
    • Hallo Fiedi35,

      das ist ja ein dolles Ding; ich fühle mit Dir und hoffe ebenfalls, dass es ein Einzelfall war und Du Deinen Ersatz schnell bekommst.

      Ich habe gestern den Jungfernflug mit meiner FIMI (ca. 20 Minuten) durchgeführt und bin gespannt, wie es heute abläuft, wenn ich etwas höher steigen will, als gestern bei mir zu Hause im Garten bei 4-5 Metern.

      Gruß Werner
    • Hallo zusammen,

      Vorab möchte ich sagen das es mir für dich Friedhelm sehr leid tut. Aber immerhin scheint der Support von Fimi ja ganz gut. Wäre super wenn du uns hier auf dem Laufenden hälst.

      Habe jetzt 4 Flüge mit der Fimi hinter mir:
      Als erstes die Einrichtung: Anmachen, Anmachen, Handy verbinden fertig. Keine Probleme (dank USB-C passt auch alles). Ich nutze ein Google Pixel 2XL.
      Die Drohne lässt sich wirklich gut fliegen. Wie bereits mal erwähnt kann ich aber keine Vergleiche aufstellen, da dies meine erste richtige Drohne (abgesehen von den kleinen Indoor-Billig-Spielereien) ist.
      Steuerung ist einfach gehalten und ich komme sehr gut damit klar.

      Die Reichweite ist für deutsche Verhältnisse auf jeden Fall okay, Habe die Drohne Max. 100m hoch und 250m weg gehabt. Übertragung des Controllers war in der Anzeige auf gelb und die Videoübertragung hatte nur 1-2 minimale Ruckler (Klötzchenbildung). Muss aber auch gesehen das ich sehr ländlich wohne. Denke ist der Stadt werden da mehr Störquellen vorhanden sein.

      Die ganzen "Smart"-Funktionen habe ich bis aud "Dronie" noch nicht ausprobiert. Werde das in den kommenden Tagen mal nachholen und noch berichten. Dronie macht aber das was es soll.

      Neben den positiven sachen noch etwas negatives:
      - Die präzisionsladung funktioniert 0. Habe ein 110cm Landing-Pad und bekomme durchweg die Meldung das keins gefunden wurde. Beim Pad waren Reflektionsstreifen dabei, werde die mal drauf kleben und nochmal testen.
      - Leider resetten sich die Einstellungen der App zurück. Habe gestern beim Flug z.b. DNG und JPG eingestellt. Heute war diese Option wieder auf JPG (Standard).
      - Der Gimbelschutz ist lächerlich. So etwas dabei zu legen .... Auf den div 3D-Druckervorlagen-Seiten gibt es aber bereits einige zum Download. Habe bei einem Freund (besitzt 3D Drucker) 3 Stück bestellt. Wenn ich diese getestet habe kann ich gerne meine Empfehlung nennen.


      Zum Abschluss das wichtigste:
      Videos und Bilder sind genial. Videos wirken sehr "smooth", der Gimbel tut genau das was er soll. Bilder sind ebenfalls super.
      Aber ich denke zeigen ist besser als erklären:


      Bilder:
      Drohne – Google Drive

      Video:



      Gruß
      Sascha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pi.314 ()

    • Pi.314 schrieb:

      Ich hatte schon mit dem Xiaomi MiPad 4 geliebäugt.
      Würde quasi genau noch passen.
      Leider gibt es da keine Version mit LTE Band 20
      Ich habe mir das Mi Pad 4 LTE 4 64 gerade für 215,45 € für meine Zinos und für meine Mi Drohne gekauft (in schweinchen rosa) und bin begeistert. Der Bildschirm ist extrem hell und man kann ihn auch draußen prima sehen.

      Einziger Mangel (aber vielleicht auch mein Unvermögen) Nach Einschalten des Tablets ist das WLAN immer ausgeschaltet. Man muss das WLAN immer erst manuell einschalten...

      Auch das Telefonieren geht natürlich mit Skype über LTE und im Haus (habe da zwar auch LTE Empfang) über GLasfaser und die Fritz-Fon APP.

      Kannst Du mir bitte verraten, wozu man Band 20 benötigt?