Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Xiaomi FiMI X8 SE - ERSTE INFORMATIONEN - Kunkurent zum Hubsan Zino?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cool, dann wäre nur noch die deutsche Anleitung wichtig. Sollte der Kopter auf dem Versandweg zufällig beim Zoll landen, wollen die ja immer das CE Logo sehen und das eine deutsche Anleitung dabei ist. Und wenns bloß so ein Google-Übersetzer übersetzes deutsch ist. Ich bin gespannt. Würde mich natürlich freuen, wenn er auch irgendwann in Deutschland erhältlich wäre. Würde die ewige Warterei und eventuellen Ärger mit dem Zoll ersparen. Wobei er hier in Deutschland sicher keine 450€ mehr kosten dürfte. Denke so in Richtung 550€ bis 600€ wäre für den deutschen Markt dann realistischer. Schließlich wollen sich die Verkäufer ja auch einen gewissen Gewinn abzapfen :D .

      Die Fimi A3 besipielsweise ist bereits auf Ebay aus Leipzig für 333€ erhältlich. Scheint ein Importeur zu sein, der direkt weiter verkauft. Aber mir egal, sowas würde mir schon reichen, wenn ich die X8 SE auch irgendwann so kaufen könnte.
    • Wegen CE:

      Beitrag im FPV-Community-Forum schrieb:

      Hi!
      Laut Hersteller wird eine CE Zertifizierung durchgeführt. Alle X8 SE,
      die ab Ende Februar/Anfang März an die Händler und Distributoren raus
      gehen, haben dann eine gültige Zertifizierung und dürfen legal in
      Deutschland betrieben und versichert werden.
      Klingt gut. Nicht zu früh bestellen sichert in diesem Fall also das CE-Logo :D .

      Und ein wenig weiter oben steht:

      FPV-Community-Forum schrieb:

      Guten Abend!


      Mit Freude darf ich verkünden, dass wir offizieller Distributor von FIMI
      sind. Ab sofort ist es daher möglich, die FIMI X8 SE zum Sonderpreis
      vorzubestellen. Laut FIMI beginnt die Belieferung der Händler ab Ende
      Februar bzw. Anfang März. Wie bei all unseren Vorbestell-Aktionen
      versenden wir die Bestellungen nach der Reihenfolge des
      Zahlungseingangs. In Kürze wird es zu dem auch eine deutsche Version der
      Anleitung geben. Wir gaben dazu natürlich eine Info ab.


      FIMI Drohne im Shop: FIMI X8 SE aus Deutschland
      Klingt richtig klasse. Demnach betreiben die einen Shop, aus dem heraus sie die X8 SE ab Ende Februar in Deutschland verkaufen werden. Eine deutsche Anleitung wird derzeit erarbeitet.

      Mit 549€ allerdings wie erwartet, deutlich teurer als direkt aus China. Dafür gibt es keinen Stress mit dem Zoll und der Versand dauert, sofern nicht gerade Hermes, nur wenige Tage. Sorry, die Spitze mit Hermes musste sein. Mein letztes Hermes-paket hat im Deutschlandversand eine Woche im Verteilcenter gelegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiniStef2 ()

    • Hallo Stefan,
      ist schon lustig: Du hast 'nen Spark und interessierst Dich für den FIMI X8 SE (konnten die sich nicht einen griffigeren Namen ausdenken?).
      Ich habe momentan noch drei Kandidaten: Spark, Zino und eben diesen Fimi.
      Habe ein Budget für meinen ersten echten Kopter (hatte bislang nur einen Tello, der mir aber entflogen ist) von etwa 500 Euro veranschlagt.
      Zur Zeit gefällt mir der Spark besser als der Zino.
      So hatte ich, nachdem vor etwa eine Woche mein idealo-Preisalarm ansprach, mir das Spark - more - fly - combo für 450 Euro bei einem Händler
      im Amazon-Marktplace bestellt. Leider kam einen Tag später die Stornierung des Händlers. Hat sich wohl vertan.
      Jetzt hoffe ich, dass mal langsam etwas mehr vom Fimi rüber kommt.
      Eigentlich wollte ich bis spätestens zum Urlaub im Mai zuschlagen. Mal sehen, was es dann ist.

      Gruß Wolfgang
    • rumtreiber schrieb:

      Hallo Stefan,
      ist schon lustig: Du hast 'nen Spark und interessierst Dich für den FIMI X8 SE
      Hallo Wolfgang,

      das Interesse ist einfach dem fehlenden RAW/DNG der Spark geschuldet. Ich entwickle meine Bilder gern am PC selbst. Als ich die Spark kaufte, dachte ich nicht, dass ich das RAW-Format bei der Spark so missen würde. Aber ich bin es von meiner EOS-750d gewohnt. JPEG dient dort nur der Vorschau. Das wirklich Bild bastle ich mir in Adobe Photoshop Elements letztlich selbst zusammen. Und "F-log" für die Videos, sowie Videoauflösung bis 4k bei 100MBit sind sicher nicht schlecht und weit mehr, als die Spark kann.

      Gruß Stefan.
    • FrankKie schrieb:

      Nun, da ist ja noch etwas Zeit. Bis dahin weißt Du mit Sicherheit mehr und kannst gezielter wählen.
      Wie sagt man so schön: In der Ruhe liegt die Kraft
      Da hast Du wohl Recht Frank! Muss da nur meine Geduld in Zaum halten! :)

      engi-spark schrieb:

      das Interesse ist einfach dem fehlenden RAW/DNG der Spark geschuldet.
      Das ist mir wohl nicht ganz so wichtig, aber ich hoffe noch etwas durchhalten zu können und hoffe, dass der Fimi wirklich gut ankommt.

      Gruß Wolfgang
    • engi-spark schrieb:

      Cool, danke. Dann weiss ich was ich heute Abend schaue, wenn die Flimmerkiste nix vernünftiges zu bieten hat .
      Ach - in der Flimmerkiste kommt eh nix Vernüftiges!

      Übrigens, Stefan, bin ich eben meinem in Sachen Kopter schon eh sehr nervösen Kaufbutton-Klickfinger unterlegen, und habe nun doch ein Spark fly more combo bestellt.
      Für den heutigen Tag hat ibood.de (ist ein holländischer Händler) genau dieses Combo für 439 Euronen im Angebot.
      Konnte leider nicht widerstehen.
      Nun, ich dachte mir für den Preis kann ich so viel nicht verkehrt machen. Sollte ich auch mal nach mehr streben, dann ist der Wertverlust auch nicht sehr groß.

      Ich beobachte auf jeden Fall weiterhin, wie es mit dem Fimi X8 SE so weiter geht.

      Gruß Wolfgang
    • Hallo Wolfgang,

      glückwunsch zum Kauf. Da hast Du Dir einen tollen Kopter ins Haus geholt ;) .

      Die Spark ist definitiv kein schlechter Kopter. Vor allem macht sie durch die auf 2 Achsen mechanisch stabilisierte Kamera sehr ruhige Aufnahmen und steht sehr stabil in der Luft. Selbst bei stärkeren Wind. Auch die Fotos stehen hochwertigen Handykameras in nichts nach. Von daher ist sie auf jeden Fall ihr Geld wert. Ich persönlich denke aber darüber nach, mir noch einen zweiten Kopter ins Haus zu holen, der auch 4k und RAW kann. Da Die X8 SE der Mavic Air doch sehr ähnlich ist, aber eine deutlich längere Flugdauer bietet und bedeutend günstiger ist, wird es wohl die Xiaomi werden. Aber erst wenn sie aus Deutschland verfügbar ist und mein Konto keine Einwände hat.

      Gruß Sefan.
    • engi-spark schrieb:

      Hallo Wolfgang,

      glückwunsch zum Kauf. Da hast Du Dir einen tollen Kopter ins Haus geholt .
      Ja Danke! :)

      engi-spark schrieb:

      Aber erst wenn sie aus Deutschland verfügbar ist und mein Konto keine Einwände hat.
      Ja, das wäre für mich auch wichtig!
      Um keinen Ärger mit dem Zoll zu bekommen und eventuelle Garantieansprüche, bzw. einen Rücktausch geltend machen zu können.
      Dazu sollte der Fimi zumindest aus der EU kommen.
      Und bis das soweit ist, steht auch hoffentlich fest, dass er die Erwartungen erfüllt.
      Wäre schön, wenn hier die Mavic Air mal eine richtige Konkurrenz und das in einem niedrigeren Preissegment bekommt.

      Gruß Wolfgang
    • Hallo Wolfgang,

      rumtreiber schrieb:

      Ja, das wäre für mich auch wichtig!
      Um keinen Ärger mit dem Zoll zu bekommen und eventuelle Garantieansprüche, bzw. einen Rücktausch geltend machen zu können.
      Genau deswegen. Bei meiner Bayangtoys X21 war es mir damals einigermaßen egal, da man an die Einzelteile auch so ganz gut ran kam. Aber bei solchen kompakten Kameradrohnen, wo alles an Elektronik (inklusive ESC) auf der Hauptplatine verbaut ist, wird es oft schwierig mit Beschaffung von Ersatzkomponenten und deren Tausch. Selbst wenn man an die Komponenten ran kommt, sind die manchmal so komplex verbaut... Flachbandleitungen, die um 3 Ecken herum laufen und straff auf Spannung stehen... ist oft nicht mehr einfach da was selbst zu tauschen. Da ist es gut, Garantieanspruch zu haben und den defekten Kopter einschicken und eine Reperatur/Produktausch zu veranlassen.

      rumtreiber schrieb:

      Wäre schön, wenn hier die Mavic Air mal eine richtige Konkurrenz und das in einem niedrigeren Preissegment bekommt.
      Ja, erinnert mich an Dr. Oetker und das NoName Produkt, dass deswegen genau gleich schmeckt, weil das Selbe drin ist. DJI ist inzwischen durch Qualität und guten Service zu einem Dr. Oetker aufgestiegen und lässt sich dies auch gut bezahlen. Xiaomi zeigt nun, dass man mit gleichwertigen Komponenten auch zu deutlich geringeren Preisen vergleichbare Produkte schaffen kann. Das finde ich gut. Denn bislang gab es keinen wirklichen, gleichwertigen Konkurenten zu DJI. Ich denke, wenn die X8 SE erst auf dem Markt ist, dürfte DJI einen deutlichen Rückgang der Verkaufszahlen bei den Mavic Koptern und Sparks verzeichnen können. In Fogle dessen werden sie gezwungen sein, ihre Preise ein wenig zu überdenken.

      Gruß Stefan.