Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Xiaomi FiMI X8 SE - ERSTE INFORMATIONEN - Kunkurent zum Hubsan Zino?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab schon gelesen, dass sich Nachbau-Props aus billigerem Kunststoff stärker verbiegen. Da ist schon vorgekommen, dass es Beschädigungen am Chassis des Copters gab, weil die Props bei starker Last sich zu stark durchgebogen haben.

      Z.B. bei der Mavic2 sind die Props nur 4-5mm über dem Arm / Chassis. Schon bei wenigen Gramm Last an den Propellerspitzen biegt sich der Propeller 5mm. Ich hab nachgemessen bei Originalen DJI-Propellern und Nachgebauten: Die Nachgebauten bogen sich bei gleicher Last DOPPELT so stark!

      Ich weiss allerdings nicht, inwiefern sich bei der FIMI die originalen Props zu Nachbauten unterscheiden, und ob die Props auch so knapp am Chassis vorbei gehen.
    • Hallo,

      Ich bin glücklicher Besitzer (!) einer FIMI X8 SE. Angeschafft wurde sie, um Aufnahmen von unseren Reisen zu machen. Diesen Monat waren wir in Dänemark (Blavand, Vejersstrand). Ein wunderbarer, länger Strand, ideal zum Üben.
      Am ersten Tag lies ich sie fliegen .... okay, Schweiß auf der Stirn, denn plötzlich war sie weg, also nicht mehr zu sehen. Ehe ich mich versah, war die Drohne 2 km entfernt und z.T. Über der Nordsee. Panik! Dann den RTH Modus aktiviert .... und kurz darauf war sie wieder da, landete ca. 20 cm neben dem Startpunkt.
      Am nächsten Tag flog ich etwas vorsichtiger und übte mich im Umgang mit der FB. Wir hatten ca. 25 km/h Windgeschwindigkeit. Das Flugverhalten und auch die Videoaufnahmen waren hervorragend.
      Tags darauf hatten wir ca. 40 km/h Windgeschwindigkeit. Auch diesmal keine Probleme. Tolle Aufnahmen, einzig der Akku zeigte einen höheren Energieverbrauch.
      Abends in unserem Haus habe ich die SD-Karte Samsung Evo 128 GB V30/U3 in das Notebook gesteckt, um die Aufnahmen zu überprüfen. Da meldete mir die Software, dass ein Update für die FIMI vorliegt. Update habe ich gemacht .... und dann war der Spaß vorbei.
      Seit dem bekomme ich kein GPS Signal mehr, kein Bild auf dem Handy, die Kamera bleibt schwarz.
      Zuerst habe ich gedacht, dass durch das Update die Flugverbotszonen erweitert wurden und meine Drohne deshalb nicht mehr aufsteigt. Blavand ist dänisches Militärgebiet ....
      Nun bin ich auf dem Lande .... in Deutschland. Leider ist es auch hier so, dass ich kein GPS Signal oder Bild der Kamera bekomme.
      Nun werde ich mich mal an den FIMI Support Kontakten, um Info s zu bekommen.

      Nichts destotrotz, die FIMI X8 SE ist ein absoluter Überflieger, wenn man Preis-Leistung betrachtet. Meine Aufnahmen sind alle hervorragend geworden ...

      Have Phun! :thumbup:
      Carpe Diem :thumbup:
    • Hallo,

      Ich bin glücklicher Besitzer (!) einer FIMI X8 SE. Angeschafft wurde sie, um Aufnahmen von unseren Reisen zu machen. Diesen Monat waren wir in Dänemark (Blavand, Vejersstrand). Ein wunderbarer, länger Strand, ideal zum Üben.
      Am ersten Tag lies ich sie fliegen .... okay, Schweiß auf der Stirn, denn plötzlich war sie weg, also nicht mehr zu sehen. Ehe ich mich versah, war die Drohne 2 km entfernt und z.T. Über der Nordsee. Panik! Dann den RTH Modus aktiviert .... und kurz darauf war sie wieder da, landete ca. 20 cm neben dem Startpunkt.
      Am nächsten Tag flog ich etwas vorsichtiger und übte mich im Umgang mit der FB. Wir hatten ca. 25 km/h Windgeschwindigkeit. Das Flugverhalten und auch die Videoaufnahmen waren hervorragend.
      Tags darauf hatten wir ca. 40 km/h Windgeschwindigkeit. Auch diesmal keine Probleme. Tolle Aufnahmen, einzig der Akku zeigte einen höheren Energieverbrauch.
      Abends in unserem Haus habe ich die SD-Karte Samsung Evo 128 GB V30/U3 in das Notebook gesteckt, um die Aufnahmen zu überprüfen. Da meldete mir die Software, dass ein Update für die FIMI vorliegt. Update habe ich gemacht .... und dann war der Spaß vorbei.
      Seit dem bekomme ich kein GPS Signal mehr, kein Bild auf dem Handy, die Kamera bleibt schwarz.
      Zuerst habe ich gedacht, dass durch das Update die Flugverbotszonen erweitert wurden und meine Drohne deshalb nicht mehr aufsteigt. Blavand ist dänisches Militärgebiet ....
      Nun bin ich auf dem Lande .... in Deutschland. Leider ist es auch hier so, dass ich kein GPS Signal oder Bild der Kamera bekomme.
      Nun werde ich mich mal an den FIMI Support Kontakten, um Info s zu bekommen.

      Nichts destotrotz, die FIMI X8 SE ist ein absoluter Überflieger, wenn man Preis-Leistung betrachtet. Meine Aufnahmen sind alle hervorragend geworden ...

      Have Phun! :thumbup:
      Carpe Diem :thumbup:
    • Mach doch bitte mal eine eindeutige Aussage, damit man dir auch helfen kann.

      In einem anderen Thema hast schon einmal dein Problem geschildert und geschrieben:

      AST-GC-53797 schrieb:

      Anzeige auf dem Handy ist vorhanden (Software einwandfrei gestartet), aber alle Anzeigen / Meldungen - einschließlich GPS - zeigen N/A.

      Drohne / Kamera, nichts lässt sich ansteuern / ansprechen. Bildschirm bleibt schwarz.
      Hier schreibst du:

      AST-GC-53797 schrieb:

      Seit dem bekomme ich kein GPS Signal mehr, kein Bild auf dem Handy, die Kamera bleibt schwarz.

      Was denn nu: ?(
      Lässt sich der Kopter überhaupt nicht mehr starten oder lässt er sich starten und du bekommst lediglich kein GPS, kein Bild?

      Mach bitte mal eine eindeutige Angabe.

      AST-GC-53797 schrieb:

      Da meldete mir die Software, dass ein Update für die FIMI vorliegt. Update habe ich gemacht .... und dann war der Spaß vorbei.
      Dazu hatte ich dir geantwortet und gefragt:

      Hubsano schrieb:

      Hast du das Update möglicherweise gemacht, ohne das der Kopter angeschlossen und verbunden war?
      Wäre schön, wenn du darauf eingehen würdest, um den Fehler weiter eingrenzen zu können.
      Ich hatte empfohlen , dass Update zu wiederholen.
      Keine Antwort von dir hmm