Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Mein erster Eindruck vom H+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein erster Eindruck vom H+

      Kurz gefasst: WOW! :thumbsup: GEIL! dance

      Ausführlicher:

      Hätte nicht gedacht, wie edel das Ganze rüberkommt! Und recht groß das Teil.
      Ausgepackt, Akku rein, eingeschaltet. Fernsteuerung fühlt sich wertig an, heller Bildschirm mit guter Auflösung,
      der Rucksack groß aber durchdacht.

      Die angeforderten Updates durchgeführt und den ganzen abend 'rumgespielt.

      Toll!

      Blos das Wetter nicht... ;( . War also nix mit Probeflug... nunja, sollte man eh nur mit vollen Akkus machen :D

      Ich denke jedenfalls, die richtige Entscheidung getroffen zu haben!

      Mit stehendem Copter einfach mal ein paar Fotos gemacht und ein sinnloses Video.
      Gerade die DNG-Dateien haben mich überzeugt, vor allem deswegen, weil ich im Automatik-Modus fotografiert habe.
      Auch das Video... trotz der Schummerbeleuchtung anständig belichtet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oelhahn ()

    • Auch bei mir steht seit vorgestern eine H Plus im Haus, auch ich musste erstmal dank "Falsch-Wetter" innen testen. "Erschrocken" war ich erstmal von der DNG Qualität direkt in Lightroom. Der automatische Weissabgleich machte extrem kalte Bilder, die Ränder waren extrem abgedunkelt, alles wirkte krumm. Von meiner Mavic 2 Pro und Mavic Air kannte ich so ein Verhalten gar nicht.
      Lightroom/CameraRaw kennt die Kamera natürlich nicht von allein, um zumindest die Verzerrungen auszugleichen. Es gibt aber in der Tat ein Lens Profile, welches wirklich Wunder wirkt :thumbup: .

      Videos in 4k/60fps empfand ich als sehr schön, da gab es nicht viel zu meckern.

      VIEL zu meckern habe ich hingegen zum heutigen Nachmittag, an welchem endlich das Wetter passte und Plattfuß Zeit für eine Runde hatte. Das Ergebnis hat mir aber echt die Laune verhagelt: es kam eine 2.4GHz Verbindung zustande, sprich keine RC Verbindung. Auch nachdem Plattfuß 2 Akkus leergeflogen hatte, stand ich noch am Boden und nichts ging Ärgerliche . Der RC Kanal der Drohne wurde schlicht nicht gefunden.
      Wieder zu Hause funktioniert die Neuverbindung wieder (Copter auf den Kopf, auf Gelb warten, verbinden).

      Da Plattfuß keinerlei Probleme hatte, wir auf einer weiten Wiese waren, schließe ich Funkstörungen erst einmal aus. Morgen nochmal ein Versuch, ansonsten muss da eine andere Lösung für her.
    • ralh schrieb:

      "Erschrocken" war ich erstmal von der DNG Qualität direkt in Lightroom. Der automatische Weissabgleich machte extrem kalte Bilder, die Ränder waren extrem abgedunkelt, alles wirkte krumm. Von meiner Mavic 2 Pro und Mavic Air kannte ich so ein Verhalten gar nicht.
      Hallo,

      bitte einmal schauen, Yuneec hat für Lightroom ein Profil bereitgestellt, dass Du nutzen kannst, um das DNG Bild zu korrigieren.


      ralh schrieb:

      VIEL zu meckern habe ich hingegen zum heutigen Nachmittag, an welchem endlich das Wetter passte und Plattfuß Zeit für eine Runde hatte. Das Ergebnis hat mir aber echt die Laune verhagelt: es kam eine 2.4GHz Verbindung zustande, sprich keine RC Verbindung. Auch nachdem Plattfuß 2 Akkus leergeflogen hatte, stand ich noch am Boden und nichts ging . Der RC Kanal der Drohne wurde schlicht nicht gefunden.
      Das was Du sagst, ist so nicht korrekt, 2,4 GHz nicht Hz Verbindung IST die RC- Verbindung, mit der Du fliegen kannst.
      Wenn Du kein Bild empfängst, hast Du noch keine Verbindung zum 5GHz Netzwerk.
      In der Anleitung steht, wie man den Copter neu binden kann, falls das mal nicht korrekt funktioniert, bitte im Vorfeld schauen und durchlesen.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Binden des Copters funktionierte leider nicht, erst wieder zu Hause. Die Remote "suchte" rein optisch die Drohne, die Drohne selber blinkte "gelb", nachdem ich sie auf den Kopf gestellt habe. Das Blinken sah eher nach grün aus, aber später zu Hause im dunkleren Raum erkannte man es auch als gelb.
      Eine kurze Runde habe ich gestern Abend noch gemacht, da lief alles glatt. Wir hatten erst an ein Temperatur Problem gedacht, da es wirklich knackig kalt war. Aber abends war es noch deutlich kälter und die Drohne in jedem Fall vorher noch weiter runter gekühlt.
      Um 13:00 Uhr kommt Plattfuß, da suchen wir uns mal die nächste Ecke zum fliegen/testen.

      Das Profil hatte ich direkt nach dem ersten "Schreck" gesucht und gefunden. Das Ergebnis überzeugt doch sehr. Da ich alle DSLR-Kameras/Drohnen nur via Raw/DNG verarbeite, stört mich das notwendige Profil überhaupt nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralh ()

    • Inzwischen sehe ich den H+ weitaus differenzierter, vor allem im direkten Vergleich mit der Mavic 2 Pro.
      Zudem scheint sich ja immer wieder zu bestätigen, das der H+ noch nicht völlig ausgereift ist.
      Ich habe teures Lehrgeld zahlen müssen, zudem ist der Service von Yuneec nach meiner Ansicht und in meinem Fall
      nicht als das ausgefallen, was man zufriedenstellend nennen kann.
      Nochmals würde ich persönlich kein Produkt von Yuneec kaufen.
    • plattfuss26 schrieb:

      @Fan Tho Mass
      wir haben ja alles versucht, was in der Anleitung steht. die cam war auch ganze Zeit gebunden, leider fehlte das 2,4 Signal zum Kopter.
      Mmmmh, ok, dann hab ichs verkehrt verstanden.
      Die Temperatur kann schon eine Rolle spielen. Zu kalt, dann funktioniert das WLAN Modul einfach nicht mehr. Manchmal ist es nur 1°C dann gehts und dann wieder nicht.

      Trotzdem kann man bei -20°C ohne Probleme fliegen.

      Einfach nochmal den Cache der Flightmode 2.0 löschen und Copter neu binden.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Habt Ihr beim Binden den Kopter auf'n Kopf gestellt und so stehen lassen, oder einmal auf den Kopf und wieder ZURÜCK um zu binden?
      Mal probieren, ob auf dem Kopf das Landegestell funktioniert?
      Binden und Landegestell Test "teilen" sich das auf den Kopf stellen. Habe das Gefühl, das "beißt" sich manchmal.
      Also zum Binden wieder ZURÜCK!
      Und die ST16S ERST einschalten, wenn der Kopter schon GELB blinkt!
      Gruß Fritz
    • Ja, das sollte alles richtig gewesen sein. Es funktioniert auf dem Weg auch jetzt wieder einwandfrei. Alle Anzeigen (Copter Gelb, Controller sucht) waren, gestern wie heute, ok, aber es wurde nichts gefunden.
      Gestern Abend war die Verbindung sofort möglich. Heute haben Plattfuß und ich 3 Akkus "leer" gemacht, alles lief rund. Einzig einmal verlor der H Plus die 2.4GHz Verbindung, als er ca. 5m vor mir schwebte. Aber nach ca. 10 Sekunden war alles wieder i.O..

      Auf der Drohe und dem Controller war noch Software vom November 2018, die habe ich gestern Abend auch noch auf Stand gebracht (da hatte ich wohl bei Copter.eu aus dem Gespräch zwischen Plattfuß und "Ulli" (ich glaube so war der Name) falsch herausgehört, dass schon alles auf den neuesten Versionen steht.

      Ingesamt war das ein sehr guter Flugtag und die H Plus hat eine Menge Spaß bereitet.

      Danke für die Hilfe!