Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Wollte Hallo sagen

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Hubsano,

      ich hab vor dem ersten Fliegen ne Plakette bestellt, ne Haftpflicht abgeschlossen und mich, meist in Deinen Beiträgen informiert. Was soll ich sagen, ich hatte zuerst etwas Bammel vor dem ersten Flug, aber ich bin von Anfang an super mit meiner Hubi zurecht gekommen.
      Ich habe das Teil vonAnfang an unter Kontrolle. Das einzige, was mich stört, ist dieser Fischaugeneffekt. Dieser ist in Bildern oder in Videoaufnahmen doch recht stark ausgeprägt. Mal sehen, was ich da an Freeware für die Filme finde. Für Bilder funzt GIMP ja wunderbar.
      (Filter, verzerren, Objektivfehler) :D

      Bei dieser Gelegenheit, danke sehr für die Mühe, die Du Dir mit den Beiträgen gemacht hast, das hat mir bei vielem sehr geholfen :thumbsup:
    • Danke Harald,
      wichtig ist, vorher alles durch zu kalibrieren und neu zu binden.

      Ich glaube diese Linse hat um die 120° Blickwinkel,
      Deswegen der gekrümmte Horizont.
      Lässt sich dann wohl nur mit Software was machen.

      Hast du schon mal ein Selfie mit einem Smartphone gemacht?

      Die meisten haben dann eine Knubbelnase. :thumbsup:
      Auch Fischaugeneffekt
    • Hallo Uli,

      so, hab jetzt mich persönlich als Ava genommen, mache ich in anderen Foren erst, wenn ich Vertrauen in Selbiges gewonnen habe :)
      Klar hab ich vorher kalibriert, will ja nicht dass mir das Ding abschmiert. Der Verlust ist dann das wenigste, wenn Fremdschäden entstehen.
      Man darf bei allem Spaß nie vergessen, dass man auch eine Verantwortung hat. Denke, das ist sowieso jedem klar.
      Warum habe ich die Knubbelnase auch ohne Weitwinkel... hmm
    • Harrus schrieb:

      Warum habe ich die Knubbelnase auch ohne Weitwinkel..
      Das kann persönliche Gründe haben, weil du eine hast :D
      aber viele Smartphones haben auch einen Weitwinkel und dann kommt das so rüber.
      Mach mal einen Selbstversuch.
      Vielleicht erkennst du dich wieder