Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Gruß aus dem Ruhrgebiet

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gruß aus dem Ruhrgebiet

      Hallo allerseits,

      mein Name ist Wolfgang, gerade die 60 überschritten und somit schon etwas erfahrener.
      Nur minimal erfahren allerdings mit Drohnen. Leider nahm mein Tello im September, nach nur wenigen Flugstunden reissaus vor mir, womit ich nun leider wieder drohnenlos bin.
      Budgedbedingt werde ich das erst im nächsten Jahr, möglichst vor dem ersten Wanderurlaub, wieder ändern.
      Bis dahin muss ich mich nur noch mit mir (und meiner Finanzministerin natürlich) einigen, welcher Kopter dann mein neuestes Hobby sein wird.
      Wird's ein Spark, oder langt's auch für einen Mavic Air, steht noch in den Sternen.
      Momentan interessieren mich auch erste Erfahrungsberichte über den Hubsan Zino.
      Ich schätze auf jeden Fall mal, dass ich hier bis dahin noch viel dazu lernen kann.

      LG
      Wolfgang
    • Gruß aus Krefeld nach Oberhausen mit 65 Jahren auf dem Buckel
      und willkommen in unserem Forum.

      Dann schau dich mal hier um.
      Denke bis Weihnachten wird man über den Zino dann schon mehr wissen
    • Hallo Uli,

      Danke für den netten Willkommensgruß!
      Eigentlich sollte ich's ja nicht eilig haben, da ich so oder so erst nächstes Jahr zuschlage.
      Aber ich muss zugeben, heiss auf jede Neuigkeit bin ich schon!
      Ja, ich denke auch, dass sich in den nächsten Wochen einiges in Sachen Zino noch tut.

      Viele Grüße
      Wolfgang
    • Hallo Wolfgang,
      ich habe den Zino seit 2 Tagen und denke, dass das eine Empfehlung wird. Gerade für Leute, die nicht 1000,- oder mehr ausgeben wollen, hat der alles, was man "braucht". Ok, er hat nicht die Sensoren eines Mavic 2, aber ein klein wenig kann man ja selbst aufpassen, nicht gegen einen Baum oder die Balkonbrüstung zu fliegen. ;)
      - stabil, gut verarbeitet
      - preiswerte Akkus
      - leise
      - gute Cam, gutes Gimbal
      - enorm reichhaltige FlugModi

      da hat Hubsan ein feines Teil gebaut und muss nur noch ein paar Kleinigkeiten per FirmwareUpdate nachreichen. Da bin ich aber sehr zuversichtlich.

      Aber bis zu Deinem nächsten Wanderurlaub fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Diese Branche ist schnelllebig. ;)
      Gruß Fritz
    • Hallo Fritz,

      Glückwunsch! Ich hoffe er wird Dir viel Spass bereiten und Du wirst auch noch mehr Gutes berichten können!
      Ja, Da hast Du wohl Recht, mit dem Wasser und dem Rhein!
      Es ist zwar nervig, noch lange warten zu müssen, andererseits ist's interessant die Entwicklung zu beobachten.
      Na ja, und Vorfreude ist ja auch ein wenig Freude!
      Du sagst, der Zino sei leise. Das wäre für mich auch ein wichtiges Merkmal.
      Meinst Du er ist leiser, als der Mavic Air, und der Spark?
      Danke auf jeden Fall für Dein Willkommen!

      Gruß Wolfgang
    • Hallo Wolfgang,
      den Spark kenne ich nicht.
      Den Mavic Air habe ich weggegeben weil er mir zu laut ist - ein "unangenehmes" Geräusch. Der ist mindesten doppelt so laut wie ein Zino.
      Zino liegt so im Bereich Typhoon H Plus, Mavic 2 oder gar Anafi, was die Lautstärke angeht
      Gruß Fritz