Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Die Welt aus der Sicht eines Vogels

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Welt aus der Sicht eines Vogels

      Hallo Zusammen,

      Als ehemaliger Segelflieger kannte ich schon so eingermaßen die Perspektive von oben auf die Welt, wohlgemerkt eingiermaßen.

      Die Möglichkeit jedoch eine der schönsten Regionen Deutschlands (Bodensee mit schweizer Alpen als Silouette) in aller Ruhe aus der Luft zu betrachten und für das Perfekte Foto (ich übe noch) auch mal ein paar Augenblicke inne halten zu können,
      gepaart mit einem sehr großen Interesse an der Technik allgemein ließ mich begeistert meine erste "Drohne"?!? selber bauen.

      Nach dem mäßigen Erfolg, einen RC Helikopter mit einem Smartphone zu verheiraten wurde aus technischer-, rechtlicher- und beruflich verpflichtender sicherheitsbedingter Sichtweise der Entschluss gefasst, sich doch mal ausführlich mit dem Thema Drohnen zu beschäftigten.

      Je mehr ich mich mit der Thematik beschäftige (beruflich und privat), je mehr Videos und Bilder ich sah desto größer war der Wunsch unsere Region aus dieser Sicht zu betrachten.

      Nach unzähligen Vergleichen, Testberichten und Kommentaren aus allen Ecken, entschloss ich mich zur Mavic 2 Pro.

      Nach nun knapp 5 Stunden Flugzeit werden Bilder und Videos immer Besser und die Welt wie ich sie kannte wurde um etliche Perspektiven reicher.

      Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein, welche über die Möglichkeit verfügt, verantwortungsvoll und nicht nur zum Eigennutz, diese Perspektive mit anderen zu Teilen.

      In diesem Sinne Danke für die "Aufnahme" in eure Reihen

      Alex
    • Hallo Alex,

      herzlich willkommen hier im Forum.
      Mit der Mavic 2 Pro hast Du sicher eine sehr gute Wahl getroffen.
      Kopter sind auf jeden Fall ein sehr interessante Sache. Einerseits ist man Pilot und gleichzeitig aber auch Kameramann und/oder Fotograf.
      Da gibt es viel zu lernen. Aber das macht ja auch Spass.

      Viel Erfolg und immer bessere Aufnahmen mit Deiner Mavic.

      Grüße Frank