Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hubsan Zino - Dinge, die den Umgang erleichtern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Yvonne: " Hatte den Wert Lipo Storage 3.0A, 11.1V (3S) eingestellt. Ist dieser Wert richtig?"

      Nein, denn die Lipo Zellen des Zino Akkus sind LiHV Zellen.

      Da muss dann auf Deinem Ladegerät in der Anzeige auch immer "LiHV Storage Charge 3.0A" für einen 3S LiHV Lipo stehen. Auch die "optimale" Lagerspannung von LiHV Zellen liegt etwas höher als die von "normalen" Lipo Zellen. Ich weiß natürlich nicht, ob Dein Ladegerät das so kann. Wenn nicht, machst Du mit der von Dir gewählten Einstellung zumindest nichts falsch.

      Für das vollständige Laden Deines Akkus vorm Fliegen stellst Du Dein Ladegerät dann aber auf "LiHV Balance Charge mit 3A" für einen 3S Akku ein, denn weil wir unsere Akkus mögen und sie lange behalten wollen, balancen wir sie immer, wenn wir sie vollständig laden.
    • "Was mich etwas wundert, dass die drei Akkus total unterschiedliche storage Werte haben. Von 50 - 69 %. Ist das normal so?"

      Don't care!

      Was mich verwundert, ist, dass alle immer vergessen, dass zwischen ihrer Messung und den Zellen des Zino Lipos die "Intelligenz" der Zino Batterie steckt.

      Daher die skurrilen Messergebnisse!