Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Mavic 2 - Neue Firmware V01.00.02.00

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mavic 2 - Neue Firmware V01.00.02.00

      Guten Morgen zusammen, hi
      hat den jeman schon sie neue Firmware installiert? Ich habe es gemacht und alles läuft einwandfrei. Es wird alles upgedatet - also Kopter, Fernbedienung und die Akkus.
      ---------------------
      - Die Verschlusszeit für Hyperlapse Circle und Course Lock wurde auf bis zu zwei Sekunden erhöht (erfordert DJI GO 4 v4.3.4 oder höher).
      - Taskbibliothek zum Hyperlapse-Wegpunkt hinzugefügt (erfordert DJI GO 4 v4.3.4 oder höher).
      - Präzisionslandung hinzugefügt.
      - Aktivierte seitliche Sichtsysteme für Point of Interest 2.0 (weitere Informationen zu den Anforderungen an die Hinderniserkennung finden Sie im Benutzerhandbuch des Mavic 2 Pro / Zoom).
      - Sprachalarm für ActiveTrack 2.0 hinzugefügt, wenn das Motiv verloren geht (erfordert DJI GO 4 v4.3.4 oder höher für iOS. Android-Version ist in Kürze verfügbar).
      - Bei der Aufnahme in Hyperlapse und Panorama wurde eine Bildschirmanzeige hinzugefügt (erfordert DJI GO 4 v4.3.4 oder höher).
      - Die Statusanzeige des Vision Systems in DJI GO 4 wurde optimiert (erfordert DJI GO 4 v4.3.4 oder höher).
      --------------------
      Die beste Neuerung bei diesem Update ist für mich die Punktlandung. Die gab es zwar schon bei dem Mavic 1 aber jetzt auch wieder beim Mavic 2. Ich fand das immer fastzinierend wenn man den Home-Button drückte und er punktgenau der landete wo er gestartet war.
      Dann soll es ja auch die Waypoints beim Mavic 2 geben. Ist für mich weniger inderessant. Alles andere OK, jede Verbesserung wird ja gern genommen. :thumbsup:
      Viele Grüße
      Harald
      deveser-fotografen.de
    • Hallo Harald,
      ja, ich habe auch installiert. Neuerdings mache ich das regelmäßig.
      Früher (in der P2-Zeit) habe ich mal Updates ausgesetzt, wegen neuer Einschränkungen. Aber da verliert man ja den Überblick und mann kann ja sowieso nichts dagegen machen. Ich habe Kopter, die alles können was ich "brauche", so sind mir hier die neuen Feature ziemlich egal. Ich mache z.B. meine Panoramen immer noch "von Hand" - die Zeit habe ich.
      Hast Du die Punktlandung schon getestet? Angeblich soll sie angekündigt worden sein aber nicht funktionieren - oder so gut funktionieren wie sie es auch vorher schon tat.
      Gruß Fritz